Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die gänge hacken bitte um hilfe.
#1
hallo zusammen,bin neu hier und hoffe meine probleme zu lösen.
meine freundin hat einen twingo bj99 mit 58 ps.
der wagen hat irgend wie ein problem das die ersten gänge öfters nicht rein gehen wollenSad
man muss wieder einkuppeln dann geht der erste rein meistens tritt der fähler ein in den 1 oder 2 gang.
laut vorbesitzer und seinen unterlagen hat der wagen wo der neu war schon diesen fähler hatte.

danke für eure hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Sag mal, wann das auftritt.
Beim ersten kenn' ich das auch.
Kupplung schon länger getreten, und dann erst den Gang rein.
Dann will er schon mal nicht. Dann bitte keine Gewalt, sondern kurz nochmal Kupplung kommen lassen.
Abhilfe durch anderes Verhalten, also erst kurz vorm Gang-Einlegen Kupplung treten.
Beim Rückwärtsgang ist das wieder ganz anders. Da sollte man 'ne Gedenksekunde zwischen Kuppeln und Gang-Einlegen verstreichen lassen, sonst kratzt es.
Da man aber im Zweiten nicht anfährt, hast du vielleicht noch ein anderes Problem, deshalb bitte genauere Beschreibung deines Problems.
Und bitte Rechtschreibprüfung mitlaufen lassen, wegen der "Fehler".
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hi,ja der fehler tritt ja nicht immer auf sondern wenn man im leerlauf steht und dann einkuppelt und man will den gang einlegen und dann will der schalthebel halt nicht bis zum ende rein gehen so ein gefühl ob der nicht in den gang rein geht sondern in die zwischenwad gegen kommt also nicht durchgeht ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
halt nich rein geht ob der eine trennwand rein geht.Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wie alt ist deine Kupplung ?
Würde auf das Ausrücklager schätzen was kaputt ist !
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
die kupplung ist noch original.der twingo hat 107000 km runter.
die kupplung packt sehr gut.habe den wagen auf der bühne gehabt und die gänge gehen von unten perfekt rein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nichts draus machen, sich anders verhalten, siehe meinen ersten Post.
Wenn die Spitzen der Verzahnung der Schiebemuffe und der Welle etwas abgeschliffen sind, kann die Verzahnung so aufeinanderstoßen, dass der Gang nicht rein geht.
Ich fahre wirklich materialschonend, bin Erstbesitzer und kenne das Problem auch.
Lässt sich mit leben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
öööm ich dachte der erste gang ist nicht synchronisiert. oder liege ich da falsch.. wen meiner kalt ist bring ich den ersten kaum rein, doch wenn er warm ist flutscht er auch mit 50km/ h rein.


gruss
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Wenn der nicht synchronisiert wäre, müsstest du schon ne gute Technik haben,
um den während der Fahrt ohne Krachen reinzukriegen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich meinte nur der erste gang.. oder liege ich da total daneben ?? dann entschuldige ich mich
Mein Ex Twingo ( Bild )
Jetzt ---> Clio RS Phase 1 , Mégane Coupe 2.0 16v, R 19 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Warum entschuldigen?
Wenn es dir was ausmacht, dass dein Beitrag hier "in Stein gemeißelt" steht, lösch ihn einfach.
Kannst du selbst machen.
Schreib mir dann ne PN und ich entferne meine Antworten, die stehen sonst so einsam 'rum.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Quickshift Gänge 3,4,5 gehen nicht rein Pitbullix1 15 2.929 28.10.2023, 10:12
Letzter Beitrag: Authentique
ZZTwingo1 Kupplung löst nicht richtig, Gänge lassen sich nicht vernünftig wählen killerpommesblu 5 3.170 27.05.2022, 22:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift - Probleme beim Anfahren und Gänge fliegen raus Authentique 4 2.234 27.06.2021, 19:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1,2 16V Quickshift - Gänge rutschen raus - Reparaturhilfe stesieg 79 100.956 13.04.2019, 19:51
Letzter Beitrag: handyfranky
  Keilriemenwechsel. Bitte um Hilfe!!! Ghostrider 4 4.540 10.08.2018, 18:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Plötzlich keine Leistung mehr während der Fahrt. Bitte um Hilfe. grish 50 30.721 11.06.2017, 19:22
Letzter Beitrag: grish
  Gänge rasten nicht ein, RS DDAffe 4 3.748 16.02.2017, 14:46
Letzter Beitrag: 9eor9
ZZTwingo1 Quickshift Gänge springen raus Thomas2030 128 103.207 29.04.2016, 06:12
Letzter Beitrag: Thomas2030

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste