Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lagunalippe am Twingo
#1
habe mir eine Lagunalippe (Laguna II) vom Schrottplatz geholt, an den Twingo geschraubt und wollte sie heute beim TÜV eintragen lassen. Der meinte, ich brauche eine Teilegutachten von Renault damit er sie eintragen kann. Also los zum Renault-Händler. Doch der kann sie mir nicht geben da es kein Neuteil von ihm ist.

Meine Frage:

Wie habt Ihr das gemacht beim TÜV?? Hat jemand so ein Gutachten und kann es mir zumailen??

Wäre euch sehr dankbar.

Grüße an alle


Puggy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi

also ich hab mir ne Golf 2 Lippe anmontiert mit Begrenzungsleuchten.
Bin dann zum TÜV.
Hab da dann 45 minuten gewartet bis er für mich zeit hatte.
Dann ist er ums auto gelaufen hat an der Lippe dran rum gezogen ob sie auch fest ist und dann hat er mir innerhalb von 2 minuten die Lippe eingetragen.

Also bei mir ging das ohne Probleme obwohl es ja nicht mal ne RENAULT lippe ist.

Probier einfach noch nen anderen TüV aus und wenn das nichts hilft geh zum Sondergutachter.

Gruß GrasHopper
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich hab da auch mal ne frage zu... Ich hab mir selber was aus GFK gebastelt... Is das möglich, das ich das eingetragen bekomme? oder ehr no chance? Wenn no chanche? was kann ich machen? Giebt es irgendwo nen tüv, der das mache?

mfg Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@ MRQ,
probiere es doch per einzelabnahme §19 beim Tüv direkt und nicht
bei A.T.U oder so,weil die für sowas nicht berechtigt sind.
Habe auch was erst im April eintragen lassen ohne Gutachten
und so,beim 5 ten Tüv anlauf war es eingetragen worden ohne probleme Laughing

Gruß
einer der auf der suche ist nach einem gutem Forum
mit freier meinungsfreiheit ist
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
jo das hört sich ja nicht schlecht an... dann muss ich das mal testen.

thx mfg Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste