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Kuplung geht nicht!
#1
Hi leute,
Zum 2ten mal ist mir da was Passier nur ich verstehe nicht warum es passiert!
Also dann leg ich mal los!
1ste mal!
Ich fahre mit meinem Twingo Bj.98 Ph.1, 105.000Km runter, 1.2l maschiene, von einer haubtstr. auf ein parkplatz drauf! Ich hatte feuchten asphalt weils geregnet hat und musste schnell auf den parkplatz! Mit LEICHT!!! Durchdrehenden reifen fahr ich also an und auf einmal machts PENG! ich denk mhh was war das...Motor geht ich roll aufn Parkplatz und denk mir nix! Such mir einen Parkplatz, geb den ersten gang ein (alles wie auch sonst immer) las LANGSAM die kuplung kommen und das auto bleibt stehen!
Ich bekomme JEDEN Gang rein! Nur lass ich die Kuplung kommen passiert nix! Ich kann auch schalten ohne die Kuplung überhaubt zu drücken!
Naja gut! Ab in die Werkstat 200€ bei nem guten freund bezahlt für den Wechsel des Simmerrings! (Kp ob das so richtig geschrieben ist)

Alles ging wieder! Bis vorgestern! Nach 2 fahren rumfahrerrei, fahre ich auf ne haubtstr, wo wieder die reifen durchdrehten (aber nur leicht wieder) und wieder ist warscheinlich der simmerring kaputt!

Jetzt ist meine frage! WAS MACH ICH DA?
Ich fahre nicht wie ein Bekloppter, fahre ihn nicht aus und von der drehzahl her geh ich auch nicht in den Roten bereich!
Und 1mal las ich die reifen durchdrehen machts knall und dann kommt sowas!

Also was mach ich falsch? was kann noch kaputt sein? und was soll ich noch überprüfen lassen?

Danke schonmal für die Antworten!
MFG
Tommy1902
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#2
Mit der Fehlerbeschreibung komme ich nicht klar.
Einen Easy hast du nicht, sonst wäre da ja nicht das Kupplungspedal.
Ich habe so nen Fehler mal bei meinem 2CV Getriebe gehabt. Da war dann der Abtriebswellenstummel abgeschert. Was war denn bei deinem überhaupt kaputt?
Ein Simmering ist doch "nur" ein Wellendichtring.
Oder hast du das Problem nur mit dem ersten und meinst den Synchronring/Synchronkörper?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#3
Also für mich hört sich das eher an als wäre das Getriebe kaputt oder die Mitnehmerscheibe von der Kupplung.
Durch einen defekten Simmering kann so etwas nicht passieren.
Ich würde mal ganz stark behaupten dein Kumpel hat keine Ahnung oder er hat dich beschissen ! Confused
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#4
Der geht morgen nochmal in die Werkstat und ich frach dann nochmal nach was da los ist genau!
Weil er hats ja reperiert! und dann ist es wieder Kaputt?
kann ja nich war sein!
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#5
Reifendrehen durch und -> Kupplung trennt ???

Hört sich schwer nach schlimmeren an als einem ollen ring, da würde die Kuplung durchrutschen oder ähnlichem.
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