Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
der zweite gang geht nur schwer rein
#1
hallo
ich bin heute morgen zur arbeit gefahren und hatte große probleme den zweiten gang rein zu kriegen auch bei der rückfahrt.
es hat immer so 2-3 versuche gedauert bis er drin war was kann das sein?
brauch ich jetzt ne neue kupplung oder getriebe denn ich finde das lohnt sich nciht bei einem 95 er, weiß ja nicht wieviel das ca. kostet.
danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenn das Schaltgestänge oj ist würde ich das Öl tauschen. Bei meinen Winterauto müßte das auch mal gemacht werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das weiß ich nicht wie kann man das testen?
mhh muss mal schauen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja mal drunter schaun und auf Beschädigungen prüfen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sieh auch mal, ob die Kupplung richtig trennt.
Kein Kriechen im ersten Gang.
Verschärfter Test: Auto steht, Leerlauf, Kupplung treten,5 Sekunden warten und dann langsam den Rückwärtsgang einlegen. Da darf nicht kratzen oder krachen.

Wenn er diese Tests besteht, gibts wahrscheinlich ein Getriebeproblem, besonders, wenn der Gang bei synchroner Drehzahl dann auf einmal leicht reingeht.

Alternativ könnte das Schaltgestänge durch Umbauten oder sonstwas behindert werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
huhu,
hast du vieleicht die fussmatte unterm pedal liegen, das du nicht weit genug durchtreten kannst?

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hatte ich auch schon geguckt ob es daran liegt weil die immer verrutscht ist es aber leider nciht.
habe jetzt am mittwoch nen termin in der werkstatt wegen probefahrt dann sagen die mir was dran ist.

achso was ich vergessen habe es ist nur beim runterschalten ist mir aufgefallen vielleicht könnt ihr was damit anfangen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
bei welcher geschwindigkeit schaltest du denn runter....
manchmal macht meiner das auch... aber runterschalten und hochschalten tut man ja bei untersch. geschwindigkeit/drehzahl
-mein auto ist ein überraschungsei- Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Quickshift Gänge 3,4,5 gehen nicht rein Pitbullix1 15 3.113 28.10.2023, 10:12
Letzter Beitrag: Authentique
  Motor ruckelt, nimmt schwer Gas an. (Gelöst) hudsonvx 5 5.526 05.12.2019, 18:09
Letzter Beitrag: hudsonvx
  Quickshift überspringt 2 Gang 2 Gang lässt sich nicht einlegen 1 Gang manchmal EK2000 1 2.454 08.11.2019, 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor startet schwer und raucht Razzer77 7 6.732 29.06.2017, 06:40
Letzter Beitrag: Razzer77
  2. Gang geht schwer rein und/oder springt raus schwede133 0 2.437 28.12.2016, 18:09
Letzter Beitrag: schwede133
  Gänge geht schwer rein cengiz05 3 5.212 08.12.2015, 17:15
Letzter Beitrag: Rock59
  Erster Gang geht schwer rein blauescabrio 11 10.243 04.11.2015, 16:16
Letzter Beitrag: Twingo Pi
  Twingo Automatikgetrieb Gang schwer einlegbar hilli 3 2.918 26.05.2015, 06:28
Letzter Beitrag: hilli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste