Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tacho---andere Farbe
#1
ZZTwingo1 
Hallo Forum,
ich habe mir bei Ebay solche LED´s besorgt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...:IT&ih=011

in der Farbe Rot.... ich hab nen Tacho Phase 3 ,was aber keinen Unterschied machen dürfte,oder?
Jetzt meine Frage:
Die roten LEC´s sind drin...sieht aber echt beschissen aus. Viel zu dunkel und man sieht nur die roten LED´s hinter den Zahlen leuchten.
Was mich verwirrt ist die Tatsache das die orginal LED´s weiss waren aber das Display im orginalen Zustand grün war.
Da ist doch sicher eine Folie dazwischen. Muss die alte Folie raus und (oder) eine rote rein????
Ist das viel Stress die Folie zu entfernen oder zu tauschen??
Für Antworten wäre ich dankbarRazz

Grüßle
Cathrin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ja, eine folie ist auf jeden fall da drin! rausnehmen is doch kein problem, musst doch eigentlich gesehen haben, als die led's getauscht hast...
und wenn ne andere folie rein machen willst, dann tut es auch ein stück von so einem schnellhefter oder von den farbigen folien, in denen ich damals in der schule immer meine bücher eingeschlagen habe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Trifft das mit der Folie nur auf den Phase 3 zu ?

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da ist überall eine drin.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ein wenig Klugscheißern.
Rot und Grün sind Komplementärfarben.
Rotes Licht durch grüne Folie = Finsternis
Ich wusste übrigens nicht, dass die neuen Tachos schon LED beleuchtet sind.
In dem Fall würde schon ne rote Folie reichen.
Und die Diffusionsfolie nicht vergessen, sonst sieht man an den Stellen, wo die Dioden sitzen, helle Flecke. Such mal bei "blauertacho".
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
huhu,

http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=3005

Gruss


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
hmm, glaube eher, dass das bei mir stink normale "birnchen" waren, also keine led's.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Von der Ganzen LED kauferei rate ich dir ab.
Geh einfach hin hol den Tacho raus, mach den auf und tausch die original folie gegen ne Folie von nem lize Schnellhefter, dann noch n paar streife Butterbrot papier dazu bis du fürdich das Angenehmste ergenbiss hast und fertig
Ein U-Boot und Windows habe eins gemeinsam. Mach ein Fenster auf - und schon haste das Problem.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ich hab einfach ne osram led lampe in rot geholt und der marc hat die zerstückelt... war einfach, günstig und schnell gemacht...
-mein auto ist ein überraschungsei- Rolling Eyes
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Haben gerade die orginale grüne Folie gegen ein Stück rote von einem Ordner getauscht und die orginalen Lämpchen drin gelassen. Das Ergebnis ist echt super geworden. Very Happy

Danke für den Tip mit der Folie.

Die roten LED' s haben wir mal kurz dazu rein gemacht mit der roten Folie aber da gibt es nur rote Punkte, werde sie jetzt wieder zurück schicken.

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hi,
nicht zurückschicken, vorne die "lupe" wegfeilen.

Und zwar soweit zurückfeilen, bis mindestens 2 / 3te des Kugelkegels weg sind.

Dann gibts auch keine punkt optik..
Gruss

Marc...
der das schon öfters ausprobiert hat..



- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
...naja, wenn sie rote Folie hat dann braucht sie auch keine LEDs mehr.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Geb doch keine 13,- Euro für 4 LED`s aus wenn ich nur mit Folie ein super ergebnis hab. Very Happy Außerdem ist dann der Tacho viel zu dunkel mit den roten LED`s dazu...
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ist es ein kompliziertes Unterfangen den Tacho auszubauen ?

Bin da nämlich nicht sonderlich begabt Shocked
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
BlackOne schrieb:Ist es ein kompliziertes Unterfangen den Tacho auszubauen ?

Neeeeeee, 3 Schrauben für Obere Abdeckung losschrauben
- Abdeckung wegnehmen
- 3 Schrauben am Display lösen...Display ist weg
-4 Schrauben am Display lösen und solche Klippshalterungen lösen, Display ist offen
- Orginal Folie herausziehen und durch andere Folie ersetzen
- Ausschnitte nach Orginal Folie machen
- am besten nimmst so einen billigen Kunstoff- Ordner den jeder mal in der Schule hatte da kannst dir dann deine Lieblingsfarbe aussuchen.
- Alles wieder zusammenbauen
- und....sieht super aus...kostet dich 50 Cent für Ordner und 30 min Arbeit.


Hört sich vielleicht kompliziert an, ist aber im Grund genommen ganz einfach.

Gruß Cathrin
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Heinzungsregler in einer anderen Farbe!!!! Devil711 0 2.648 11.03.2014, 14:25
Letzter Beitrag: Devil711
  Farbe innenverkleidung Spoocky 1 3.146 25.05.2013, 09:09
Letzter Beitrag: oli_ver
  andere Sitzkonsole Franky_C06 0 2.504 22.02.2012, 05:25
Letzter Beitrag: Franky_C06
  Digital Tacho ! Farbe ändern TwingoFan93 24 21.401 20.02.2011, 13:06
Letzter Beitrag: Shaggys
ZZTwingo1 Welche farbe hat der hupenkabel ph1 twingo-freak1987 14 8.312 23.12.2010, 15:42
Letzter Beitrag: twingo-freak1987
ZZTwingo1 Cockpit verändern - wie & welche Farbe??? LuRu89 16 20.453 04.12.2007, 20:51
Letzter Beitrag: Donovan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste