Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tacho---andere Farbe
#16
Danke für dei umfangreiche anleitung Smile

Werde mich beizeiten mal intensiv damit auseinandersetzen Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hallo

Ich habe in einen anderen Forum gelesen, das es bei den Baujahr 93-95 nicht geht.

Da das Glas vom Tacho eine Grüne Folie drauf hat, oder getönt ist?

Stimmt das, oder kann ich meinen Tacho auch Blau machen, da ich einen 95er habe?

mfg Tommy
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
das glas hat auch bei mir (bj 96) nen leichten grünstich, das ist normal und unerheblich. ich habe meinen tacho auch auf blaue led umgestellt!
ausführliche anleitungen findest du hier im forum zuhauf, also das sollte nicht das problem sein.
noch ein tipp: schleif die leds oben am kopf gut an! sodass es schön rau wird, da normale leds nur einen streuwinkel von ca. 20-60 grad haben. nicht grad viel. mit dem anrauen streut das licht besser und du wirkst den typischen lichtpunkten die aufm tacho zu sehen sind entgegen.
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hi

Danke für die Info, möchte aber nur Folie reinmachen.

mfg Tommy
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Also wenn du die Originalbirnchen drin lässt und nur die Folie wechselst, wirste nich weit kommen, weil für ein vernünftiges blau brauchst du ne recht dunkle Blaufolie.
Ich habe das mal ausprobiert (Freund von mir ist Lichttechniker, der hat mir mal paar versch. Blaufolien gegeben) und der Tacho wird einfach zu dunkel, weil die Birnchen (bei dir dürftens glaube ich auch noch nur 3 Birnchen sein) zu schwach sind!
Stell lieber auf blaue Leds um, das wird viel lesbarer und das dimmen fällt dann auch weg! Somit auch bessere Lesbarkeit bei Dämmerung/Nacht.
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
die meisten folien die ich kenne aus den ordnern sind relativ dunkel. hab baujahr 98, sollte man da auf was achten bei der folie oder ist das egal?
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Also nur Folie ändern ohne was an der Beleuchtung zu drehn wird relativ dunkel wenn du so dunkle nimmst aus ordnern. Da wünsch ich dir viel Spass beim ablesen des tachos bei sonnensschein oder wenn die grünen mal nen blick reinwerfen.
Manche findens ok, nur es wird eben nochmal um einiges dunkler als der tacho eh schon is.

So, warum spiel ich hier egt die servicehotline?!?^^
das thema wurde egt schon mehr als "nur" 3-4 mal hier durchgekaut, alles ohne probleme hier im forum mit der suchfunktion nachlesbar Wink

@666records: Also da kann noch mehr drin sein als 173 km/h. Das schaff ich ja schon mit meinem ('96, 55ps) normal ohne bergab und rückenwind wenn der motor warm is. Very Happy
Twingo, nicht einfach ein Auto... es ist auch MEIN Auto! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
xD ja mein freund mit warmem motor^^ aber ich hab mich noch nicht getraut höher zu gehn. videos mit 199 aufm tacho findest ja einige in youtube :p wobei mir das teilweise als ziemlich gefährlich erscheint. aber du hast recht, da geht einiges. hehe dass tehmen immer wieder aufgeschnappt werden ist klar aber oftmals bekommt man dann auf genau seine frage keine richtige antwort oder man will einfach ne aktuelle antwort Wink ändert sich ja einiges mit der zeit. aber danke trotzdem
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Heinzungsregler in einer anderen Farbe!!!! Devil711 0 2.636 11.03.2014, 14:25
Letzter Beitrag: Devil711
  Farbe innenverkleidung Spoocky 1 3.122 25.05.2013, 09:09
Letzter Beitrag: oli_ver
  andere Sitzkonsole Franky_C06 0 2.486 22.02.2012, 05:25
Letzter Beitrag: Franky_C06
  Digital Tacho ! Farbe ändern TwingoFan93 24 21.269 20.02.2011, 13:06
Letzter Beitrag: Shaggys
ZZTwingo1 Welche farbe hat der hupenkabel ph1 twingo-freak1987 14 8.263 23.12.2010, 15:42
Letzter Beitrag: twingo-freak1987
ZZTwingo1 Cockpit verändern - wie & welche Farbe??? LuRu89 16 20.314 04.12.2007, 20:51
Letzter Beitrag: Donovan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste