Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lacknummer - wo finde ich sie, was sagt sie mir?
#16
Ich würde darunter verstehen, dass beim Lack ja nach Sonneneinstrahlung leichte Farbnuancen zu sehen sind.
Ob das bei Renault bei allen Lacken, die mit TE bezeichnet werden, auch so ist weiß ich nicht genau...

So Effekte hab ich aufm Twingo bisher nur bei 3 Farben gesehen:
  • Mondstein 187 (Ph. 1, Sondermodell "Elite")
  • Tobagogrün bzw. -blau 456 (Ph.2)
  • Nebelblau 427 (Ph.3)

Die anderen Farben, die mit TE bezeichnet werden hab ich noch nie in real life gesehen.
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Also bei meinem Twingoche steht Tef90 Und da ich von Lack keine Ahnung habe bin ich jetzt sprachlos ...
Mein Goldenes Monster Spiesii Smile
Lieber Twingo fahren als Golf spielen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Wie gesagt TE F90:
Das TE steht für Effektlack und F90 ist der eigentliche Farbton.
Renault nennt den Farbton in D Chardonnay-Gelb (siehe auch Liste auf S.1), in F Vert Onyx (wird hier also zu den Grüntönen gerechnet).

Alle Klarheiten beseitigt ? Mr. Green
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Hab einen Twingo in Altona-Blau gekauft.
TED45
Aber ob das jetzt n Effektlack ist...
Würd auch sagen das ist eher lila.
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
(01.07.2014, 21:19)zheo schrieb: Hab einen Twingo in Altona-Blau gekauft.
TED45
Aber ob das jetzt n Effektlack ist...
Würd auch sagen das ist eher lila.

Wenn noch zweifelst, oder irgend jemand das gleiche Problem hat, hier hat es auch eine recht umfangreiche Datensammlung wegen den Farben.
http://rcp-nord.aktivforum.org/t3-liste-...ur-renault

Viel Spass beim suchen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Nur wiederholen wir uns hier.
Die Lacknummer ist das was zählt, die Bezeichnung kann in jeder Sprache eine andere sein.
Speziell für den Twingo hat der Chris das hier gemacht.
Hier hat er gesammelt http://www.twingotuningforum.de/thread-8782.html
Und das ist dabei rausgekommen http://www.twingo-freunde-nrw.de/farbfinder
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste