Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ARGHhh!
#1
Ich habe da eion kleines Prob. mit meinem Poti
Hat denn Jemand eines übrig. Meiner läuft untertourig und das Kennfeld wird nicht abgespeichert. Bei meiner Werkstatt würde ein neues Poti um die 80 Euro kosten.
Vorschläge???????????
Thx
Mikel Razz
Understatement ist alles!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
...es am Potentiometer hängt!

Hast Du ´nen D7F-Motor??? Dann ist´s eher der Leerlaufsteller!!! Hab schon mehrere sokcher Teile ausgetauscht...kauf Dir ´nen neuen, denn man kann laut Reparaturanweisun von Renault so´n Leerlaufsteller nur einmal in ein Fahrzeug einbauen!

Und ...lass es in ´ne Fachwerkstatt machen...denn wenn Du ihn falsch einbaust, ist er KAPUTT!!!
Greetinx, der "SILVERSURFER"!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ne du is der 6ér
Aber bei mir ist es das Drosselklappenpoti.
Und ein neues kostet 80 Euro.
Mikel
Understatement ist alles!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
twingotwingi schrieb:ne du is der 6ér

Was meinst Du damit???
Greetinx, der "SILVERSURFER"!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die Kennfeldsteuerung bekommt Daten zum Abspeichern und das Poti überträgt auch Daten. Heisst, wenn dein Motor beim Gasgeben sich immer verschluckt, kann es am poti liegen.
Muss aber nicht sein. Aber er hat dann keine Daten und pumpt halt vor sich hin. Bei meinem ist es halt so.
Mikel
Understatement ist alles!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste