Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
bremsbeläge
#1
Moin!

Hab mal ne kurze Frage. Bei meinem Twingo sind mal wieder die Bremsbeläge runter und da wollte ich mal wissen, ob das eigentlich ein großer aufwand ist, die Dinger selbst zu wechseln. Kleine Beschreibung wäre nett Wink

Danke schonmal!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi.

Also ich hab das vor kurzem zum ersten mal gemacht.. hab ne drei viertel stunde gebraucht... allerdings kann ich dir nicht sagen, wie das geht... ich müsste das selbst machen.. da ist so ne klammer, die die beläge fixiert, die darfste nicht kaputtmachen, weil du sonst ZIEMLICHE Probleme hast... aber mal ne andere frage:

Wie wichtig ist eigentlich Kupferpaste auf den Belägen?? ich hab das nämlich nicht gemacht, und mein arbeitskollege hat gesagt, das das nicht so gut wäre...

CU
Karsten H. -TFNRW-
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ALso beim 1er Twingo ist das echt kein Thema mit den belägen. Da sitzt ne klammer und ein splint drin, die du rausmachen mußt. Merk dir aber genau, wies ausgesehen hat Wink

Kupferpaste ist in dem sinne ganz gut, weil dadurch das Quietschen der bremse verhindert wird. Aber das zeug AUF KEINEN FALL auf die beläge schmieren, sondern hinten drauf, wo der kolben aufliegt...

Bei dem twingo von meiner ma (2er mit abs) war die bremse etwas anders aufgebaut. Da war ein schlitten montiert, in dem die beläge eingesetzt waren. Unbedingt erst sauber machen (bremsstaub abkratzen), sonst haste so gut wie keine chance die je wieder zusammen zu bekommen. Ich spreche aus erfahrung *FG*

MFG
Jörg
Rechtschreibfehler entstehen durch die elektronische Übertragung und liegen nicht in der Verantwortung des Autors. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo II , welche Bremsbeläge / Scheiben? einskommazweiliter 2 2.851 28.07.2019, 15:44
Letzter Beitrag: einskommazweiliter
  Angebot wechsel Bremsbeläge, Bremsscheiben, Stabilisator für 440 € seriös? f1t3 8 6.672 18.10.2018, 00:12
Letzter Beitrag: Twingele
  Bremsbeläge auswechseln Twingo BJ99 Schattenmeister 12 17.182 27.05.2010, 15:29
Letzter Beitrag: Schattenmeister
  hiiiilfe!!! bremsbeläge/schleifen m.i.m. 1 3.463 31.08.2008, 19:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bremsscheiben/Bremsbeläge crazy5170 2 3.728 19.05.2008, 20:13
Letzter Beitrag: crazy5170

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste