Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufhängung vorn links Totalschaden
#1
Hallo
Wir haben uns vor 2 Wochen unseren 2.ten Twingo gekauft(den 1.ten fährt seit 6 Jahren meine Frau,ist ein Autogasumbau und läuft super).
Leider hatte mein Sohn mit dem 2.ten einen Reifenplatzer(war tiefer und lief/läuft auf 175/50).Von der Alufelge ist fast nichts mehr da!Das Federbein ist gebrochen,
Spurstange defekt.Bremsscheibe und Sattel sind auch hinüber.sieht übel aus,müsste aber doch zu machen sein?Der Abschlepper sagte das kostet mal so ca.2600 Euro.Ich sollte den Twingo zum Verwerter geben.Das will ich aber nicht! Baujahr 5/98 104000 Km gelaufen.Am Auto ist sonst nichts dran.
Muss die Reperatur so Teuer sein?Oder geht das nicht anders?
Hat jemand Erfahrung mit solchen Sachen?
Will ihn ungern abgeben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ach das ist doch zumachen alles.

mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hmm wenn sich oben an der Aufhängung nichts verzogen hat durch die starken Querkräfte dann sollte es recht einfach zu richten sein. 2 neue Dämpfer, neue Feder, neuen Dreieckslenker, neue Spurstange und neue Bremsescheiben...

Dreieckslenker eventuell vom Schrott holen. Dämpfer würd ich 2x neukaufen, Bremsen ebenfalls.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Bremse quietscht, Motor bläßt.... Angst vor Totalschaden Susali 14 8.384 03.07.2019, 20:43
Letzter Beitrag: Susali
  Twingo I mit "wirtschaftlichem Totalschaden" wieder auf die Straße bringen Himmelblau 206 134.195 06.09.2018, 16:16
Letzter Beitrag: Himmelblau
  Wirtschaftlicher Totalschaden ??? OHC TUNER 61 53.124 24.01.2017, 17:52
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  RS als wirtschaftlicher Totalschaden Selfmade RuLeZ 2 3.583 19.06.2016, 12:13
Letzter Beitrag: ogniwT
  Wirtschaftlicher Totalschaden turcag 31 29.009 29.03.2016, 18:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schlagen/Poltern vorn rechts AlexSR 12 8.940 17.08.2014, 15:58
Letzter Beitrag: Rokynawa
  wirtschaftlicher Totalschaden - Hilfe!! Gotex 9 17.304 07.09.2010, 18:39
Letzter Beitrag: dragomir
  Ab wann hat mein Twingo nen Totalschaden??? DerKlausi 16 14.891 04.01.2003, 17:37
Letzter Beitrag: Sebastian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste