Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker Twingo 2001
#1
Ich weiß, dass hier schon viel über defekte Blinker geschrieben wurde, aber alles hilft bei mir nicht.
Beim Warnblinker geht alles normal, alle 6 Blinker leuchten(bzw blinken) wie sie sollen.
Bei normalen Blinker tut sich gar nichts.
Getauscht wurde bis jetzt:
Blinkerrelais
Lenkstockschalter
Alle 6 Lampen
Komplette Rückleuchten
Komplette Scheinwerfer
Das Ergebnis ist das gleiche. Bei Betätigung des Blinkers tut sich nichts, weder die Kontroll Leuchte noch die Blinker tun leuchten auf.
Sicherung habe ich nur die eine gefunden im Sicherungskasten im Innenraum. Habe die mal gezogen, dann gehen die Warnblinker auch nicht mehr. Zur Sicherheit eine neue rein gemacht, aber auch da gehen nur die Warnblinker.
Was kann es denn jetzt noch sein?
Ach so... der Warnblinkschalter ist auch schon getauscht worden
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Warnblinker und Blinker haben imho separate Sicherungen.
Liegt daran dass das Warnblinken über Dauerplus geht und das Blinken über Zündungsplus.
Dein Auto hat keine UCH http://www.twingotuningforum.de/thread-38255.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das Problem ist, dass ich bis jetzt nicht heraus gefunden habe, wo die Sicherung für die Fahrtrichtungsanzeiger (da ist mir Blinker lieber) genau ist. Auf dem Sicherungsblock hinter dem Klappfach links neben dem Lenkrad ist zumindest keine drin. Und in dem Kasten im Motorraum habe ich zur Sicherheit auch mal die Sicherungen getauscht, mit Ausnahme der riesigen 30 und 60A Sicherungen. So langsam wird es echt eng mit der Fehlersuche und auf Dauer ohne Blinker zu fahren ist keine Alternative.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mach doch mal bitte ein Foto von der Rückseite des kleinen Handschuhfachs neben dem Lenkrad.

Ich find immer nur welche von Fahrzeugen mit UCH, da werden die Blinker ja aber dadurch gesteuert.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nochmal für die die immer behaupten "ALLES" geprüft zu haben.
Die Sicherung fürs Blinkrelais ist die gleiche wie fürs Bremslicht.
Geht das Bremslicht?......

Für die die die Elektrik für Fahrzeuge vor UCH suchen.
Die Pläne sind in der Doku, leider in sehr schlechter Auflösung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Blinker Spinnt. Beim bremsen leuchtet rechter Blinker BlackNirvana86 5 1.425 26.09.2023, 06:23
Letzter Beitrag: handyfranky
  Licht noch an-Piper Twingo 2001, 75 PS Yoschua 5 1.214 30.04.2023, 20:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 2001 Twingo Zigarettenanzünder Dauerstrom? Himoru 1 1.465 19.09.2021, 14:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2001 meiose 18 5.001 10.04.2021, 18:33
Letzter Beitrag: meiose
ZZTwingo1 Twingo C06 Blinker funktioniert - Blink Symbol aber nicht Muroe 3 2.103 24.09.2020, 21:58
Letzter Beitrag: yamstar
  Zentralverriegelung geht nicht mehr | Twingo 1 - Bj. 07/2001 - keine UCH - D4F Motor YoSwain 15 5.818 24.08.2020, 23:11
Letzter Beitrag: YoSwain
  Hilfe benötigt - Twingo geht häufig aus - Blinker fällt aus wutztock 14 7.389 15.02.2020, 17:57
Letzter Beitrag: cooldriver
  ZV - Blinker blinken Twingo öffnet aber nicht !!! Dereal 38 55.698 23.08.2019, 07:59
Letzter Beitrag: bingotwingo25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste