Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kann ich mit diesen Kabeln machen?
#1
Hallo Zusammen,

bei mein C06 von 2001 hat jemand ein Audiokabel im Auto verlegt. Es geht vorne an der Radio-Konsole ab und wurde erst in den Kofferraum gelegt. Für welchen Zweck könnte man es sinnvoll einsetzen?

[Bild: twingo-26120404-ndw.jpg]

Danke für Eure Tipps!

Wolf
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Zum ansteuern einer Endstufe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Servus Wolf,
das ist ein Cinch-Kabel, darüber werden die Audiosignale vom Radio an einen externen Verstärker geleitet. Wahrscheinlich war mal eine Endstufe / Verstärker eingebaut. Liegt da vielleicht auch noch ein Stromkabel irgendwo im Kofferraum rum? Das würde dann dazu passen.
Wenn Du das Kabel nicht brauchst, solltest Du die Enden zumindest isolieren, damit Du keinen Kurzschluss am Radio bekommst. Plastikklebeband sollte für den Anfang reichen.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein kleines bisschen helfen.
L.G. Franz
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke Euch,

ich werde da keine Endstufe etc. mehr reinbauen.

Dann werde ich die Kabel verstecken und abisolieren.

Beste Grüße

Wolf
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ABisolieren? Ich hoffe doch, du meinst Isolieren und dann verstecken. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#6
Isolieren, ganz klar Smile

Ich habe hier noch zwei Kabel im Kofferraum gefunden:

[Bild: twingo-30093126-Gtp.jpg]

Dieses Kabel wurde auf der anderen Seite des Autos gegenüber dem Endstufenkabel verlegt.


[Bild: twingo-30093242-BG1.jpg]

[Bild: twingo-30093310-hXB.jpg]

Das war hinten im Kofferraum unter dem Teppich versteckt.

Kann man mit diesen Kabeln noch irgendwas sinnvoll machen (Zigarrettenanzünder etc. anschließen)?
Ist eines davon für die Beleuchtung eines Anhängers (habe Anhängerkupplung)?

Danke für Eure Antworten!

Wolf
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wenn man die vorne abgesichert wieder anschließt, in jedem Fall.
Ich hatte mir nen Dauerplus bei Montage der Anhängerkupplung gewünscht https://www.twingotuningforum.de/thread-36724.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches von diesen zwei Radios sollte ich kaufen? Renegade 11 10.856 10.05.2013, 20:45
Letzter Beitrag: Renegade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste