Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neues Spielzeug ?
#1
Servus,
Hab die letzten Wochen viel im Forum gelesen, und das hat mir echt geholfen, bei meinen Fragen und Problemen!!!
Jetzt möchte ich Euch meinen GT auch mal vorstellen!
Werd später mal ein paar schöne Bilder machen.
Bin schon gespannt, was Ihr davon haltet ?.
Eine detaillierte Beschreibung mach ich dann auch noch.
Jetzt bin ich erst mal froh, dass es da draußen noch Andere Tuninggestörte ? wie mich gibt!!!
Servus, bis später.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo und herzlich willkommen.
Freut mich dass wir dir schon helfen konnten ohne von dir zu wissen.
Übrigens, Bilder werden gerne gesehen.
NICHT anhängen sondern hiermit einbinden https://pics.twingotuningforum.de/
Bildergröße spielt dann keine Rolle.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hab gerade gestern meine neuen Felgen fertig geschliffen. Gebrauchte 17er vom RS mit reichlich Gebrauchsspuren ?. Die werde ich dann schwarz lackieren und hoffentlich am Sonntag montieren können. Dann kann ich auch schöne Bilder machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hier mal eine kurze Beschreibung meiner Basteleien:
- Luftfiltereinsatz K&N
- Auspuff Gr.A von Bastuck komplett
- Kennfeldoptimierung auf ca. 135PS incl. Auspuff etc.
- 10er Spurplatten vorne und hinten
- Sportfahrwerk 60 / 40
- Climair Regenabweiser
- 17er Felgen mit 195/40 er Bereifung
- Kenwood DAB Radio
- Bandpass Subwoofer in der Reserveradmulde (Eigenbau mit Peerless SLS6 Subwoofer, geht bis 30Hz runter!?)
- Ladedruckanzeige
- Scheinwerferblenden in schwarz
- umgebaute und angepasste RS Seitenschweller in schwarz
- schwarze Seitenblinker
- alle orangen Blinkerbirnen gegen verchromte getauscht
- neue Sitzbezüge
- neue Fussmatten mit blauem Rand
- diverse Aufkleber entfernt oder ergänzt
- Frontspoilerlippe um 4 cm tiefer / breiter gemacht und schwarz lackiert
- Renault Embleme, Teile der Front- und Heckstoßstange, Spiegelkappen, GT Heckspoiler, Frontschürzen Einsätze schwarz lackiert
- Scheiben getönt incl. Frontscheibenkeil

Ich glaube, das wars auch schon.
Ansonsten ist alles Original?!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Beim Kauf hatte er hässliche Blasen am hinteren Kotflügel!!??
Ich hab dann die ganze Seite incl. Heckschürze abgeschliffen und komplett neu aufgebaut und lackiert.
Da hat mal jemand 1k Spritzfüller draufgemacht!?
Dass das nicht so wirklich gut sein kann versteht sich von selbst!
Aber jetzt geht's meiner Taschenrakete ja wieder gut!

Danach waren Motorprobleme an der Reihe!☹️
Er ist beim Gas gaben fast jedes mal in den Notlauf gegangen ?.
Nach 2 Wöchiger sucherei und bestimmt 8mal Fehler auslesen ist dann als Ursache ein verklemmtes Wastegate am Lader rausgekommen. Nach einer Intensivbehandlung mit einer halben Dose Keramik-Spray flutscht jetzt wieder alles!!!??
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ein gut gemeinter Rat:
-Das verwenden von mehreren Ausrufezeichen wird in Foren normalerweise als Schreien gewertet.
-Fragezeichen sollte man nur hinter Fragen setzen.
So liest sich das ganze eher verwirrend.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich glaube ja dass das auf die Verwendung von "illegalen" Emojis zurückzuführen ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Es waren die Emojis.
Sorry, wegen der Verwirrung.

Hab gestern Nachmittag meinen Ladedruckanzeige eingebaut. Ist ganz interessant, so ein Teil.
Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mit 1,05 Bar unterwegs bin. Sollte reichen.
Heute morgen hab ich endlich meine neuen Felgen lackieren können. Sind ganz schön geworden. Morgen werde ich mal ein paar Bilder machen und einstellen.
[Bild: twingo-27125915-fe8.jpg]
Das sind die 17er Felgen beim überarbeiten.
Vorher, geschliffen und gespachtelt.
[Bild: twingo-27130108-B5I.jpg]
[Bild: twingo-27130347-OlK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Falls im Forum mal Jemand Hilfe bei CarHifi Sachen brauchen sollte, würde ich gerne behilflich sein. Ich hab das einige Jahre beruflich gemacht und war auf Sound Kontests Juror. Hab auch noch mein anderes Sommerspielzeug in der Garage stehen. Einen Opel Astra Caravan, 2-sitzer, wegen Anlage. Da spielen rund 10kW Sinusleistung ?.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also das mit den Imojis lass ich besser bleiben.

Hab gerade die neuen Felgen montiert.
Kommt ganz gut rüber.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
[Bild: twingo-28072628-jVi.jpg]

[Bild: twingo-28072758-dj3.jpg]

[Bild: twingo-28072926-vFs.jpg]

[Bild: twingo-28073040-whh.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Das sieht doch sehr gut aus, prima.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Vielen Dank für die Blumen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Echt schick, macht was her Cool . Ein GT mit mehr Leistung als der RS - und viele sagen ja das der Serien-GT schon gefühlt eine bessere Performance bietet als der RS, wegen Turbo besorders im niedrigen/mittleren Drehzahlbereich. Beim RS kommt ja alles an Leistung erst irgendwann ab 6000 Umdrehungen.

Die Climair Regenabweiser habe ich mittlerweile auch Smile . Wie hast du das mit der Frontspoilerlippe gemacht? Nochmal die originale Lippe zusätzlich angebracht?
[Bild: twingo-29124247-hm8.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hab mir nochmal eine originale Lippe geholt und den oberen Falz mit den Befestigungen und die Enden abgeschnitten.
Dann die Klebeflächen angeschliffen und das ganze mit Klammern fixiert und ausgerichtet.
Danach von innen mit Karosseriekleber ausgespritzt und mit dem Finger in die Fuge einmassieren.
Über Nacht aushärten lassen.
Dann aussen die Fuge abkleben, ca. 1,5 cm breit, und mit Karosseriekleber nochmal abfugen.
Zuletzt nur noch schwarz lackieren und fertig.
Ich mach Dir die nächsten Tage noch ein paar Detailbilder davon.
Hab mir gerade noch dickere Spurplatten bestellt. Da mach ich auch noch ein paar Bilder.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Gordini: bleibt bei mir #Neues Familienauto:) Dennis1993 495 445.213 28.11.2017, 11:11
Letzter Beitrag: Dennis1993
  welcome in effi`s Leben...mein neuer Twingo-Bingo. Auf ein neues... effi 5 7.538 25.04.2012, 20:50
Letzter Beitrag: effi
ZTwingo2 mein neues baby rip curl / bald Twingo Rs seba21 79 64.775 25.11.2011, 14:48
Letzter Beitrag: BlackDrako

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste