Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorkontrolleuchte
#1
Hallo zusammen,

seit 2 Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Twingo Helios, Bj.99....
Der kleine macht echt Spaß, nur leider habe ich von Autos absolut keine Ahnung Sad

Zum Thema:
Neulich ging während der Fahrt die Motorleuchte an ohne erkennbaren Grund. Es gab/ gibt keinen Leistungsabfall, er läuft normal und alles scheint ok... Also Batterie abgeklemmt, kurz gewartet in der Hoffnung den Fehlerspeicher zu löschen - leider erfolglos. Auch beide Pole zusammen halten brachte nichts....

Frage: Wo kann ich anfangen zu suchen, es muss doch einen Grund geben?!

Danke jetzt schon für die Hilfe und habt einen schönen Sonntag!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Shakespeare01
#3
Hallo und Danke für die schnelle Antwort...
Verstehe ich das richtig das ich mit meinem Smartphone die Motorelektronik vom Twingo auslesen kann ??? Wohl kaum.... kenne es vom Omega, dass man ein Gerät an's Auto anschließen muss oder den Code ausklinken kann
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Doch, genau das funktioniert.
Kaufen, APP installieren, auslesen und berichten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Shakespeare01
#5
Cool, und Danke für die Hilfe!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Scanmaster Lite App, ist einfach und erklärt sich von selbst.
Zum reinen Fehlerspeicher auslesen reicht es.
Bei anderen Apps gibts diverse Hürden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Geht mit Torque genau so .
Handy mit OBD Adapter koppeln -> Fehlercodes antippen -> suchen lassen -> fertig.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Shakespeare01
#8
Danke für Eure Hilfe und Tips !
War eben gerade nochmal bei dem Keinen und nun die dumme Frage:

1. Wo zum Teufel kommt dat Dingen denn druff?
2. Und gibt es in diesem Schnuckeligen auch sowas wie Sicherungen und wenn ja, WO ?

Sorry, ich versuche gerade mich in die Schrauberei einzufuchsen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ah, jetzt ist der alte Mann fündig geworden...Sorry !
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ganz wichtig, das Problem hatte ich letzte Woche...
wenn sich das Bluetooth Dongle nicht mit dem Handy koppeln lässt, leere mal die Liste der jemals gekoppelten Geräte, dann gehts.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Shakespeare01
#11
Guten Morgen und Danke für den Tipp!
Werde mir das Gerät besorgen und mein Glück versuchen Wink
Einen guten Start in die Woche !
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo zusammen, habe mir das Gerät besorgt und was soll ich sagen: App runterladen, MKL ausschalten, Fertig !
Danke für Eure Hilfe, werde jetzt nochmal schauen, was man mit der App sonst noch so alles machen kannWink
Zitieren
Es bedanken sich: Theloo
#13
Oh nein.
So macht man das nicht.
Du hast die Fehlermeldung gelöscht ohne nachzuschauen was da im Argen lag.
Naja, der Fehler wird wiederkommen.

Ansonsten kann man mit dem Gerät prima Livewerte anzeigen lassen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Shakespeare01
#14
*klatschandiestirn*
Stimmt, das kommt davon wenn alles ganz schnell gehen muss...
Ich bin keine 20 mehr und die Zeit der Quickie sollte vorbei sein...
Naja2, bis jetzt keine Fehlermeldung mehr gekommen, aber wenn werde ich achtsamer sein !
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 WFS Decoder gewechselt, Motorkontrolleuchte blinkt! AhauserJunge 1 2.676 27.12.2012, 19:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste