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Fahrertür lässt sich nicht öffnen
#1
Hallo,

Habe einen Twingo Bj 2000. Die Fahrertür harkt seit einigen Wochen, heisst nur wenn ich ca. 10x den Zentralverriegelungsknopf drücke und gleichzeitig den Türgriff bestätige ging Türe auf. Aber heute kam mir der Türinnengriff entgegen, jetzt geht gar nichts mehr.

Gibt es eine günstige Twingo Werkstatt im Ruhrgebiet?
Oder einen guten Schrottplatz?

Lohnt es sich überhaupt noch Türe zu reparieren?

TÜV ist bis 03/2020

Freue mich über Nachrichten.

LG Betty
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#2
Wenns nicht anders machbar ist...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38958.html
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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Es bedanken sich: Orangebluna
#3
Danke, hab jemanden in Gelsenkirchen erreicht und morgen einen Termin.
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#4
Prima. Erzähle mal was die Herren gemacht haben und was du bezahlt hast.
Wenn du auf den Hof fährst, rechts ist die richtige Halle.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
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#5
Nur mal aus Neugierde.
Wenn die Tür schon seit Wochen hackt und ich ständig solche Aktionen machen muss um überhaupt noch rein zu kommen, warum ziehe ich dann die Reparatur so lange raus, bis alles hinüber ist? Sorry, sowas ist mir völlig unbegreiflich... Rolling Eyes
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

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#6
Ich vermute mal, das Da irgendjemand schon mal dran war und das Ganze wieder falsch zusammen gebaut hat. Ich hatte vor über einen Jahr mal das ganze Verriegelungs-System draußen, weil ich das Schloss auf der Fahrerseite ausgewechselt hatte. Beim Zusammenbau hat sich der Fehler eingeschlichen, das ich die Stange zum Tür-Innengriff verkehrt herum eingesetzt hatte. Es ging schwergängig aber es ging. War eigentlich froh das ich "fertig" war, weil es ein ganz schönes Gefummel ist, bis alles eingehangen und an seinem Platz ist. Na ja, ich bin nun mal von dem Schlag auch wenn es nervt. Alles wieder raus und wieder rein. Siehe da, seitdem funktioniert alles leicht und so wie es sein soll. Wenn sich da drin durch Falscheinbau Spannung aufbaut, schafft es der Motor der ZV nicht, richtig zu arbeiten, das könnte das Problem sein.
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#7
Warum nicht ich die Reparatur hinausgezögert habe, hat einen einfachen aber auch traurigen Grund. Ich war jeden Tag über Wochen
bei meiner Mutter im Krankenhaus, leider ist sie dort nicht mehr lebend rausgekommen Sad
Werde morgen berichten, wie es gelaufen ist.
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#8
Muss nächste Woche nochmal hin. Der Twingo Mann ist krank und war nicht arbeitsfähig. Ein Gehilfe hat mir neue Hutablage eingebaut und einen Türgriff.
Es liegt wohl am Türschloss, dass will er nächste Woche einbauen, falls er wieder fit ist.

Falls jemand noch einen Tipp für eine Werkstatt in Recklinghausen und Umkreis wäre ich sehr dankbar.
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#9
Bevor hier was getauscht wird, hat schon mal jemand das Schloss, den Fanghaken und das Gestänge abgeschmiert ? Bei meinem hat das wunder gewirkt.
-
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#10
(16.07.2019, 10:02)ogniwT schrieb: Nur mal aus Neugierde.
Wenn die Tür schon seit Wochen hackt und ich ständig solche Aktionen machen muss um überhaupt noch rein zu kommen, warum ziehe ich dann die Reparatur so lange raus, bis alles hinüber ist? Sorry, sowas ist mir völlig unbegreiflich... Rolling Eyes

Weil der Einbau aber sowas von ein Sackgang ist. Ist mir unbegreiflich wie man so ein Scheiß konstruieren kann und wie die das im Werk zusammengebaut haben. Entweder haben die die Tür zusammengeschweißt nachdem sie die ganze Schlossmechanik eingebaut haben... oder das böse Gerücht stimmt, dass die einen speziellen Stamm Neger aus ihren ex-Kolonien haben, die mit fünf Fingergliedern gesegnet sind und alle bei Renault am Band arbeiten...Cool

Ich habe bei mir drei(!) Stunden gebraucht, um die beiden Haken einzuhängen. Man sieht nicht was man macht, da das Ganze hinter dem Fensterrahmen liegt und man kommt auch nicht wirklich ran. Und das Schlimmste: Im ausgebauten Zustand sieht das so simpel aus und dauert keine drei Sekunden.
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#11
(19.07.2019, 17:53)Sid Ahmed Quid Taya schrieb: ... oder das böse Gerücht stimmt, dass die einen speziellen Stamm Neger aus ihren ex-Kolonien haben, die mit fünf Fingergliedern gesegnet sind und alle bei Renault am Band arbeiten...Cool

nein, das waren alles ehemalige frauenärzte. die können sowas. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
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#12
Hallo,

war jetzt noch in einer anderen Werkstatt, mir wurde gesagt, dass es nicht am Türschloss liegt sondern eher am Gestänge, da die Türe ja von aussen noch zu öffnen ist. Reparatur würde ca. 100 Euro kosten plus etvl. Ersatzteile.
Also am liebsten wäre mir so ein Twingo Tüftler mit Frauenarzt Händen Smile Wink der das flink erledigen kann.
Gibt's es denn im Ruhrgebiet nicht noch irgendwo eine kleine Twingo Werkstatt???
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#13
Es liegt am Schloss.
Das Gestänge ist in 5 Minuten gewechselt, aber mal ne Frage an dich:
Was soll an einer Stange kaputt gehen?
Alles klar?
Werkstätten die so einen Müll verzapfen bitte meiden.
Selber machen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#14
Ich habe keine Ahnung von Autos, bin blond und habe keine KFZ Mechaniker Ausbildung und ausserdem würden dann meine Fingernägel abbrechen.. Da lass ich doch lieber einen Fachmann ran, sofern ich einen finde....
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