Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungsbericht: Ventildeckeldichtung wechseln am 1.2 16V/ D4F 702
#61
[Bild: twingo-21203329-AjG.jpg]
Da ist eine Dichtung damit Öldämpfe nicht in Luftfilterkasten kommen und davor ein Rohr über das die Öldämpfe reinkommen?? Was ist das für ein
Unsinn?

Diese Dichtung kann es nicht sein. Denn vorher geht ja das Röhrchen in den Luftfilterkasten (was Handyfranky mit Draht gezeigt hat).Darüber läuft doch dann das Öl rein.
Die Dichtung zum Steuergerät ist ja ein Witz, so wie die Ventideckeldichtung. Werde das alles jetzt mit Dichtmasse richtig abdichten, sonst ist das eine Dauerbaustelle.
Diese Haken kann man seitlich öffnen. Die waren mit Schmodder voll.
.img]https://pics.twingotuningforum.de/pics/2023/06/twingo-21202707-IIq.jpg[/img]
[Bild: twingo-21202646-f5z.jpg]
[Bild: twingo-21202630-qUn.jpg]
[Bild: twingo-21202610-Fh3.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Was ist das eigentlich an der Drosselklappe? Das Leerlaufventil? Saß nur halblebig drauf. Werde es wohl mit Hylomar befestigen.[Bild: twingo-21203552-8ro.jpg]
[Bild: twingo-21203535-vTB.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Der Ansaugluftsensor
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: mrairbrush
#64
Diese Haken lassen sich seitlich öffnen. Einer ist mir beim Draht durchschieben unten abgebrochen. Habe ihn kurzerhand wieder angeschweißt. Ventildeckel aus Kunststoff sind einfach billiger Müll. Das heiße Öl versprödet den Kunststoff. An den Bruchstellen kann man das gut sehen. Ist wie Kohle.
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Alles wieder fest. Jetzt noch Kat reinschrauben und hoffen das alles dicht ist.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste