Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
motor umbau
#31
So das Auto habe ich jetzt gekauft also denn Megane Bauj. 96.
Könnt ihr mir sagen wie ich die Wegfahrsperre raus bekomme also denn Kodierungscode.
Finde hier nichts dazu wäre sehr hilfreich ...
da wir gerade in der halle sind am Zerkleinern

Liebe grüße an euch.........
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Du musst deinen Motor anschmeißen udn die RölliWohde weiß noch genau welches kabel man durchtrennen musste.

Viel spaß beim Umbau.

Wenn Gerade den dann auseinander baust, weite dir die Drosselklappe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Ist der Herr denn online????
Brauche ich dann diesen Code nicht???
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
natürlich brauchst du den code, sonst aktiviert die WFS sich wieder.


Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Wat weiß ich?! Hab noch nie eine Wegfahrsperre deaktiviert und auch noch nie einen K-Motor Umbau gemacht...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Die einen sagen denn und denn Fragen dann will man das machen und kommt doch raus das die gewisse person es doch nicht weiß frag ich mir manchmal ob ich hier falsch bin!!!!

Trotzdem danke ........
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Warst nicht du das ? Einer weiß wie man die Wegfahrsperren killt.
Gibt schon seid 1999 den Umbau...

Ich habe bei einem bekannten machen lassen. Der hat dafür nur den KFZ-Schein gebraucht. Am nächsten war es freigeschaltet.

Wenn du einen Spender hast somit hast du auch einen schein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Ja klar denn Schein habe ich!!!
Aber weiß trotzdem nicht welcher Code das ist!!!
Oh man dieser scheiß Code bringt mich noch zur verzweiflung haben fast alles raus außen Megane bis auf das!!!!

Zitieren
Es bedanken sich:
#39
ItaloBikeTune schrieb:Gibt schon seid 1999 den Umbau...

Ich habe bei einem bekannten machen lassen. Der hat dafür nur den KFZ-Schein gebraucht. Am nächsten war es freigeschaltet.

Wenn du einen Spender hast somit hast du auch einen schein.
wie darf ich den die aussage verstehen, bitte nochmal in deutsch!
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
lanigiro schrieb:
ItaloBikeTune schrieb:Gibt schon seid 1999 den Umbau...

Ich habe bei einem bekannten machen lassen. Der hat dafür nur den KFZ-Schein gebraucht. Am nächsten war es freigeschaltet.

Wenn du einen Spender hast somit hast du auch einen schein.
wie darf ich den die aussage verstehen, bitte nochmal in deutsch!

Der Umbau mit dem K7M im Twingo ist uralt.

Ich habe einen bekannten, der kann die dinger entschlüssel der braucht dazu die KFZ_Schein irgendwie kann man dadurch die Nummer herrausfinden zum entschlüssseln.

und wer einen SChlachtmegane kauft, hat ja den Schein und das passende Motorsteuergerät.
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Ja das ist ja alles schön und gut aber hilft mir ja nicht weiter wenn dein kollege es bei dir gemacht hat oder???

Zitieren
Es bedanken sich:
#42
frag doch einfach ItaloBikeTune ob sein kontakt das noch machen kann.
wenn ja dann:
nimmst du den kfz-schein und das steuergerät, tust die beiden in ein paket und schickst es zu ItaloBikeTune.
ein paar tage später trifft es dann wieder bei dir ein und du hast keine wegfahrsperre mehr!
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Selbst wenn es nicht so gehen sollte wie beim Twingo : http://www.twingotuningforum.de/showthread.php?tid=6230, dann baue doch bitte sämtliche Kabel und Elektrokram raus, ganz besonders natürlich den IR-Dekoder bzw. die Lesespule ums Zündschloss und den Dekoder. Schlüsselköpfe sind natürlich ganz wichtig.
Damit bekommst du den auch so zum laufen, mit funktionierender Wegfahrsperre.
Beim Twingo braucht man ab BJ98 einen fremden Dekoder zum dauerhaften freischalten!
Motor laufen lassen und Kabel abschneiden geht da nicht mehr.
Bei deinem 96 wird das vielleicht noch so gehen.
Schneid aber nichts ab, sondern zieh bei laufendem Motor den Dekoder ab.
Wenn er dann nach Batterieabklemmen wieder anspringt, Glückwunsch.
Dekoder danach unter keinen Umständen wieder anschließen, sonst ist das Steuergerät wieder codiert!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Danke schön das hilft mir schon sehr weiter dann werde ich das morgen mal so versuchen denn alles andere habe ich Heute schon alles raus außen Megane.... ging recht zügig mit 2 Mann .
Und habe morgen Urlaub also zeit satt..... nach der kleinen Feier morgen Laughing
So euch noch weiter eine gute nacht...

Liebe grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
wenn du mit dem fahrzeugschein/brief in ein renault autohaus gehst, können die dir den code auch geben. teilweise aber erst gegen 20-50 euro, damit sich die person besser dran erinnert, wie man den code bestimmt.
aber nicht abwimmeln lassen, die sagen oft, darf ich nich rausgeben, oder geht nicht.

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C3G Motor Umbau-K7M Dark-Twingo 61 55.665 02.06.2014, 18:30
Letzter Beitrag: Dark-Twingo
  Motor umbau VodkaE 7 15.417 19.09.2011, 21:09
Letzter Beitrag: VodkaE
ZZTwingo1 Motor umbau 58PS auf 75PS Twingo1NRW 32 46.949 28.07.2010, 13:53
Letzter Beitrag: Kampfknödel
ZZTwingo1 Umbau Motor F4P JoyceTwingo 7 7.706 10.05.2010, 20:14
Letzter Beitrag: JoyceTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste