Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zylinderkopfdichtung
#1
Hallo

Nach langer Zeit brauche ich Mal einen Ratschlag,die Dichtung hat ja logischer Weise 2 Seiten die eine Frau ,die andere mit diesem roten dichtmittel.nun meine Frage welche gehört nach oben beim Einbau die die mit dem Dichtmittel nach obend zeigend oder nach unten Frage weil bekannter drauf pocht das die mit denn Dichtmittel auf den Motor rauf muss

Bitte helft mir,aber zerreizt mich nicht gleich
Gruß Romeo 2311
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Frage1: Steht da nirgendwo top, haut oder oben?
Frage2: Vorne hinten kann man nicht vertauschen, alleine schon wegen der Ölbohrung. Kann man denn rechts links vertauschen?
Schau mal hier http://www.twingotuningforum.de/thread-4223.html
Sind die Wasserkanäle wirklich symmetrisch?
Beim C-Motor ist alles symmetrisch, deswegen ist die Dichtung beschriftet.
Beim D4F sind die Wasserkanäle nicht symmetrisch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Was mich aber interessiert, du hattest die Dichtung vor zwei Jahren mal getauscht, oder?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Kühlkanäle sind nur frei, wenn das rote Dichtmittel oben ist.
Die Schrauben müssen neu sein und am Kopf und Gewinde geölt sein.
Die ganze Prozedur des Anziehens kann hier im Forum runtergeladen werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke
Cooldriver genau das wollte ich wissen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ist gut dass der cooldriver das aus dem Kopf weiß, aber ist es wirklich so schwer zu sehen ob die Kopfdichtung die Kühlkanäle abdeckt oder frei lässt?
Außerdem wäre es nett wenn du mal sagst was an der Dichtung vor zwei Jahren kaputt war und warum die Dichtung schon wieder gemacht wird.
Ist die Dichtung absolut unbedruckt?
Hat sie Kerben auf der Rückseite?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab da mal bisschen gegraben:

http://www.twingotuningforum.de/thread-30455.html

Wäre das im Falle eines wiederholten Loches zwischen Zylinder 2 und 3 eine Alternative?


EDIT:

Wäre auf jedenfall günstiger als die hier:
http://reichhard-motorsport.com/catalog/...cts_id=742
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die Antwort ist ganz einfach ,weil mir damals einer einer erzählt hatte das das (bedruckte )nach unten muss ist sie undicht und bläst Öl raus
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich hoffe du hast dir diesesmal ne andere geholt.
Das Undichtwerden hat unabhängig von der Montagerichtung auch etwas damit zu tun dass die Dichtung im Bereich des Ölkanals nicht ölbeständig war.
Im Bereich des Ölkanals muss die Dichtung zwingend oben und unten Elastomer drauf haben.
Es gibt Dichtungen die in diesem Bereich einen O-Ring eingeklemmt haben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Möchte mich bei allen für die Hilfe Bedanken
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Nicht dafür, frage lieber noch, wenn was unklar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo
Wollte Mal bescheidt sagen hat alles geklappt und er schnurrt wieder,was mich nur gewundert hatte die Kanäle für das kühlwaseerr waren fast alle zu wohl Schlamm ,hab alles wieder schön gereinigt
Gruss Andreas
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zylinderkopfdichtung lange fahrt Gast15 14 14.044 10.07.2012, 15:58
Letzter Beitrag: Lahja
ZZTwingo1 twingo qualmt stark weiß aussen auspuff trotz neuer zylinderkopfdichtung.. twingogirl87 7 10.073 03.12.2011, 21:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Zylinderkopfdichtung kaputt ???? wally1970 7 5.920 08.04.2009, 16:20
Letzter Beitrag: Duisburger@Twingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste