Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öl Saugrohrdrucksensor
#16
Wenn die Saugrohrdichtungen die orangen sind, kannst und darfst Du sie wieder verwenden.
Die sind dafür ausgelegt. 10 Jahre und 10x verwenden schreibt das Lastenheft für FPM Dichtungen vor.

Die schwarzen,... Immer neu!
Zitieren
Es bedanken sich: hti , Curious
#17
Faustregel, alle Quetschdichtungen, Bsp. Ventildeckel oder die 4 von der Ansaugbrücke etc, sind immer zu erneuern weil sie bei Demontage nicht mehr abdichten, schon garnicht wenn sie ausgehärtet sind.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Die Elastomer-Dichtungen sind KEINE Quetschdichtungen!
Für Elastomere gilt das oben angeführte.
Hab nen Werkstoff-Ingenieur der in der Automotive-Industrie in genau diesem Bereich tätig ist in der Familie.

Leider erreichen die billigen EPDM Dichtungen das nicht. Das Orange Zeug (FPM) schafft das Doppelte!

Solche Dichtungen hatte ich in meinem V8 noch drin.
Prägestempel von 1999 und mindestens einmal wieder verwendet worden. Laufleistung über 400.000km. Die waren noch weich, aber ich hatte den Ersatz schon im Vorfeld gekauft.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saugrohrdrucksensor dringend Hilfe! Twingtobi 7 5.951 06.06.2018, 15:43
Letzter Beitrag: Oliver
  Saugrohrdrucksensor locker smeagolfer 4 8.233 18.02.2016, 22:13
Letzter Beitrag: supertramp
  Unrunder Lauf nach Wechsel Saugrohrdrucksensor jameiomei 6 10.875 09.06.2013, 18:40
Letzter Beitrag: rapiderich
  Saugrohrdrucksensor? cibcab 4 7.578 29.10.2010, 07:34
Letzter Beitrag: cibcab

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste