Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre
#1
Guten Tag zusammen,

ja auch dieser Beitrag behandelt die heiß geliebte Wegfahrsperre des Twingos. Meine Frage ist recht simpel. Sind einem schonmal mehrere Schlüssel kaputt gegangen? Soweit ich weiß, haben vorallem die grauen Schlüssel Probleme gemacht. Ich habe meinen Twingo mit dem schwarzen Schlüssel gekauft und mir ist jetzt das zweite Mal der Schlüssel kaputt gegangen. Ich müsste jetzt den dritten Schlüssel bei Renault kaufen, weil immer der Schlüssel kaputt geht.
Das Muster ist immer das Selbe. Zuerst funktioniert die Wegfahrsperre nicht, wenn der Schlüssel zusammengebaut ist. Ich kann mir dann immer eine Zeit lang helfen, wenn ich den Schlüssel auseinander baue und die Platine direkt auf die Batterie halte. Auf diese Art und Weise funktioniert die Wegfahrsperre noch einige Zeit lang, bis sie dann ganz den Geist aufgibt.
Ich finde es halt sehr komisch, dass mir so viele Schlüssel kaputt gehen.

Vielleicht werde ich als nächstes mal die hier im Forum beschriebene Version ausprobieren und mir einen Schlüssel nur mit Transponder holen und die ZV-Einheit umbauen. Ist ja wesentlich günstiger als ein komplett neuer Schlüssel mit ZV-Einheit.

Danke für die Antworten!

Gruß Joachim
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist dein Auto wie im Profil von 2001?
Dann hole dir den Transponder und baue ihn in die Lesespule.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Guten Tag,

Ja das Auto ist von 2001. Mit einem fest eingebautem Transponder in der Lesespule tue ich mich irgendwie schwer. Da macht die Wegfahrsperre ja keinen Sinn mehr. Theoretisch bräuchte ich ja dann nur einen nachgemachten Schlüssel wie bei den Autos ohne Wegfahrsperre und das Auto läuft so....... Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Na ja nen Schlüssel musste ja schon noch ins Schloss stecken. Dann lege den Transponder in deinen orig. Schlüssel, der Einbauort ist vorgegeben. Bestelle 2 Transsponder dann 64€ wenn beide Schlüssel defekt sind. ZV hat mit dem Transponder nix zu tun sind 2 unterschiedliche Sachen
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Du machst dir ernsthaft Sorgen dass dir jemand den 18 Jahre alten Twingo stiehlt?
Das kann ich nicht glauben.
Vergiss den Gedanken ganz schnell wieder.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste