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Hi Ulli,
Hab noch Reste von frischem vollsynth. 4t-Motoröl was ich gerne in meiner Vespa SFERA (2T, Getrenntschmierung) verheizen würde.
Spricht da was gegen?
LG
P.S.: Hab deine Anrufe gesehen, melde mich zeitnah.
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Wirklich kein Plan.
Wenn das Motoröl partikelfiltergeeignet ist würde ich sagen, kann man versuchen.
Ansonsten muss man da doch keine Experimente machen. Wegen der paar euro,50.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Sollte aber draustehen wofür das geeignet ist, ich würds lassen, 4 Taktöl ist kein 2 Taktöl.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand
Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
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Ja, 4Takt Öl ist nicht zum Verbrennen gedacht,
da verkokt alles.
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Schütt es in Rasenmäher....im Töff No Go
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leicht OT: bei den piaggio-plastomaten unbedingt den zahnriemen der ölpumpe im auge behalten.
den zerlederts erstaunlich oft (wobei, nicht erstaunlich....wenn man die standards der automobilindustrie anlegt- die wollen alle 6 jahre nen neuen...), der motor ist dann ziemlich hin.
gruß, stefan
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19.06.2019, 07:43
Kannst du machen, da passiert nichts. Bzw. hängt davon ab, was du unter "Resten" verstehst. Bei dem einen ist das ein halber Liter, bei dem anderen sind das 200 Liter… Bei 2, 3 Liter passiert da nichts, da verkokt auch nichts und schmieren tut das 4t-Öl auch. Gibt genug 4Takt-Motoren die mit über 1 Liter Ölverbrauch auf 1000km rumfahren, die verkokten auch nicht sofort. Bin in den 90er Trabant gefahren, habe da auch immer mal 4t-Öl zugemischt, keine Probleme damit gehabt.
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Wäre illegal und asozial, gehört hier nicht her. Wir sind auch nicht in Osteuropa.
Das Umdenken hat längst stattgefunden, es geht um Umweltschutz und Rücksicht.
Sieh dich mal als Teil des Ganzen. Ich kann destruktive Kommentare nicht leiden.
Die Dinge sind eh schon schlimm genug, was alles falsch läuft.
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Kipp es in irgendeinen 4-Takter. Es gibt nicht umsonst spezielles 2-Takt-Öl.
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Ich kenne zwei Leute die sich so ihre Zweitakter ruiniert haben und würde das nicht machen. Der Hauptgrund: 4T Öl ist nicht für die Verbrennung konzipiert und falls die Sfera einen Kat hat, dürfte der dann bald hinüber sein. Wenn ich das noch richtig auf die Reihe bekomme, vermischt sich 4T Öl nicht so gerne mit Benzin, was im Kurbelgehäuse zu Tröpfchenbildung des Öls führt. Gewünscht ist aber ein "Nebel" aus Öl+Benzin.
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(18.06.2019, 21:00)rapiderich schrieb: leicht OT: bei den piaggio-plastomaten unbedingt den zahnriemen der ölpumpe im auge behalten.
den zerlederts erstaunlich oft (wobei, nicht erstaunlich....wenn man die standards der automobilindustrie anlegt- die wollen alle 6 jahre nen neuen...), der motor ist dann ziemlich hin.
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Ich fahre seit der Jugend,Piaggio Malaguti, Aprilia,Jetzt ist eh alles Piaggio, also Italo Bomben...Habe sämtliche Marken...Modelle durch...viele km und Jahre...die dinger gerotzt ...aber ich hab noch nie den Ölpumpen Riemen ersetzen müssen...Glück oder einfach Glück?
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Ich hab den auch nie gewechselt, bin Zündapp C50 gefahren mit 1:50 Fertiggemisch.
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Derbi 50er mit piaggio AC Motor 3 Jahre gefahren. Davon 1 1/2 Jahre sogar mit 70 Kubik und der original ölpumpe.
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Sind die Italiener den Franzosen in dem Punkt etwas voraus...oder mutiger .....??
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Ölpumpe.....
ich mische lieber selber.
Und wenn die Werksseitig verbaute Ölpumpe bei den Rollern den Geist aufgegeben hat, wurde die abgeklemmt und direkt gemischt.
Ich vertraue diesen Pumpen in keinster weise...
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
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