Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltdach - Risse im Lack
Verfasser Nachricht
Petrus Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Faltdach - Risse im Lack
Hallo zusammen,

bei der letzten Durchsicht unseres Twingos (BJ 2015) wurden Lackrisse in der Rille Übergang Karosserie-Faltdach festgestellt (s. Bilder).
Die Risse ziehen sich auf beiden Seiten bis etwa zur Mitte des Autos hin - Reparatur wird mit 2,5k veranschlagt.

Ist dies ein bekanntes Problem bzw. eventuell sogar eine Schwachstelle ?
Bin da momentag schwer verunsichert ....

Grüße und Danke für Eure Antworten
Peter

[Bild: twingo-16114617-OeS.jpg]

[Bild: twingo-16114529-csT.jpg]
16.06.2019 10:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 2.989
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 282
1090x gedankt in 700 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Faltdach - Risse im Lack
Hallo.
Der T 3 ist in diesem Forum relativ wenig vertreten. Von daher wirst du hier kaum aussagekräftige Statements
in Sachen Schwachstelle / bekanntes Problem bekommen. Ich höre heut davon zum ersten mal.

Wenn ich das richtig interpretiert habe, wurden die Risse von der Werkstatt bei der Inspektion entdeckt?
Falls du bis jetzt alle Inspektionen beim Renault Händler gemacht hast, würde ich mich da auf jeden Fall mal
mit dem Händler, oder mit Renault selbst über einen Kulanzantrag unterhalten.

Nach vier Jahren schon Lackprobleme ist schon arg früh.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

16.06.2019 11:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.581
Registriert seit: May 2007
Bewertung 117
Bedankte sich: 4339
4509x gedankt in 3700 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Faltdach - Risse im Lack
Hallo Petrus,
herzlich willkommen.
ich will dich nicht direkt wieder vertreiben, aber hier gibt es recht wenig Erfahrung mit den Twingo3.
Es gab am Anfang (ab 2007) mit den Twingo 2 auch Lackprobleme, dort allerdings mitten in der Fläche und nicht nur an Anschlüssen.
Ich sehe gerade dass du das Twingo3 Forum schon entdeckt hast.
Solltest du dort Erkenntnisse zu deinem Problem bekommen, verlinke bitte dorthin.
Danke,
Ulli

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
16.06.2019 11:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Petrus Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Jun 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Faltdach - Risse im Lack
Vielen Dank für Eure Antworten -

heute hatte ich einen Anruf des Händlers, der eine kostenlose Behebung angekündigt hat. Renault und Händler sind sich da wohl einig geworden.
Bemerkenswert: An der entsprechenden Stelle wird eine Schweißnaht gesetzt, um die Karosserie hier zu versteifen... scheint wohl doch irgendwo eine konstruktionsbedingte Schwachstelle zu sein.

Nun - Hauptsache wir bekommen die Kuh vom Eis.

Grüße
Peter
17.06.2019 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Lack ist nicht schön onkel-howdy 11 5.525 29.05.2016 19:03
Letzter Beitrag: Thomas_Reiter
  Lack blättert ab katie 22 7.347 22.09.2014 19:37
Letzter Beitrag: 9eor9
  lack löst sich lowmega 3 2.036 20.07.2014 15:29
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Lack aufbereiten?! CARRI86 13 6.678 19.01.2014 12:27
Letzter Beitrag: Phil1988
  Twingo rostet und Lack blättert ab... Feindflug 3 2.423 03.01.2014 07:59
Letzter Beitrag: ogniwT
  Lack Patze2310 1 1.589 10.09.2012 13:14
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Wie viel Lack? Harper 2 1.860 05.12.2010 20:58
Letzter Beitrag: Harper
  Lackstift/dose oder Lack mischen lassen... s8fabord 3 5.299 08.07.2010 18:08
Letzter Beitrag: alphaknight

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation