Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K4M Motorumbau in C06
#16
Nimm blos mal die Rückbank raus und er hängt schon viel besser am Gas. Bleib bei Deinem D4F und spar Dein Geld für das nächste Auto. Richtig gefahren ist der Kleine alles andere als langsam. Die meisten, die über zu wenig Leistung klagen, haben einen digitalen Fahrstil. Einfach mal selbst testen ob Du mit vorausschauender Fahrweise nicht auch zügiger voran kommst und auch noch Sprit sparst.
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(11.06.2019, 20:40)Eleske schrieb: So günstig, so viel Leistung. Geht das auch mit D7F? Very Happy


Warum fahre ich wohl keinen D7F ?
Der D4F A 702 ist von allen D4F Motoren der tuningfreundlichste wenn man weiß wie es geht , billiger kommt man nicht an mehr Leistung dank 16 Ventilen .
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Alles gut, OHC. Das war mehr Sarkasmus Very Happy

Hab einige deiner Berichte und Kommentare hier im forum schon gelesen ^^
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Jo , Sarkasmus ist ok ! Very Happy
Hab nur die Lächeldinger vergessen .

Jetzt schauen wir einfach mal wo die Tuningreise hier hingeht , zu lesen darüber gibt es hier genug , muss man nicht noch mal durch kauen wegen D4F . Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Danke OHC für die ausführliche beschreibung, ja habe vor da RICHTIG dran zu gehen, das mit dem leichter machen hab ich mir auch schon überlegt aber das kommt erst wenn ich ihn vielleicht nicht mehr jeden tag bewege und keine rücksitzbank mehr bracuhe in frage.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Auto leichter machen ist für mich keine Option , ich bin froh über jedes kg wo meine Reifen auf die Strasse drücken , der CO6 ist so schon leicht genug .
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Aua.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Theloo
#23
Und ich frage mich, wie so ein Caterham funktionieren kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Das liegt warscheinlich daran das der Caterham kein Twingo CO6 ist .
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Leichter ist immer besser.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Caterham ist ja auch eine reine Fahrmaschine, komplett anders aufgebaut...allein der Schwerpunkt von dem Gerät ist ein Traum *love*
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
(24.06.2019, 20:59)Theloo schrieb: Leichter ist immer besser.


Wenn das Leistungsgewicht stimmt , spielt das keine große Rolle .
Auto ausräumen ist nicht das selbe wie paar Ponys mehr aus dem Motor holen .
Ich kann im Alltag auch keinen Zweisitzer gebrauchen .
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Stimmt, weil weniger Gewicht das Auto überall schneller macht und den Verschleiß reduziert. Mehr Leistung macht das Auto nur vor der Kurve schneller.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Grade du solltest es besser wissen.
Man braucht immer etwas Gewicht auf der Hinterachse zum Ausbalancieren.
Der Twingo neigt auch stark zum Übersteuern.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Mach doch den K4M rein, passen tut er. Ich hab den schon vor knapp 20 Jahren in meinen Clio I gebaut. Außerdem hat er Potential für mehr Leistung. Meiner hat 142PS/183Nm.
Man muss lediglich auf so Sachen aufpassen wie E-Gas/mechanische Klappe und rücklaufloses, oder Kraftstoffsystem mit Rücklauf. Wenn man sich da beim Spender an der Konfiguration orientiert wie man sie auch im Zielfahrzeug hat, dann spart man sich einiges an Arbeit. Für die Wegfahrsperre findet man im Netz einige die Sirius32- (mech. DrKl.) und Sirius34-Steuergeräte (E-Gas) in den Virgin-Mode setzen können.
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrik motorumbau Jessi284 4 4.403 22.09.2022, 05:03
Letzter Beitrag: Jessi284
  Motorumbau k4m twingo rs auf f4r TwingoRS1988 8 10.518 16.03.2017, 11:16
Letzter Beitrag: Oliver
  Motorumbau C06 8V auf K7M (Frage) bjk1903 2 4.302 24.12.2015, 13:06
Letzter Beitrag: Tunerkiste
  Motorumbau auf 1.2 16V morschel1 6 7.394 18.10.2014, 10:56
Letzter Beitrag: morschel1
  Motorumbau 5-Gang Quickshift cornholio1281 14 13.028 20.07.2014, 16:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motorumbau Masaturk 14 14.956 18.01.2014, 15:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motorumbau auf K4M Goldi93 11 14.323 06.01.2014, 20:20
Letzter Beitrag: Cedy23
ZZTwingo1 Motorumbau auf K4J Twingo Bunny 17 16.390 20.09.2013, 07:47
Letzter Beitrag: Oliver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste