Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 Heizung Beleuchtung funktioniert nur temporär
#1
ZTwingo2 
Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten einen Twingo 2 Bj 2010. Leider geht die Innenraumbeleuchtung an der Heizungsbedienung nur zufällig, aber wenn sie funktioniert, dann stets nur das linke Lämpchen. Ich habe das komplette Element mit den drei Drehschaltern ausgebaut und ein Anderes eingebaut (beide Lämpchen vorher getestet und ok), aber leider ist der Fehler immernoch vorhanden. Hat irgendwer eine Idee woran das liegen kann?

Schöne Grüße
Fabian
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Eine Idee habe ich.
So nach 8 Jahren Laufzeit sind die Lämpchen entweder hin oder man muss sie nur schief ansehen damit sie kaputt gehen.
Einfach gegen neue tauschen, kostet so gut wie nichts.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die Antwort, aber die Lämpchen sind intakt. Mich wundert, dass das Licht nur manchmal angeht und dann auch nur das linke der zwei Lämpchen, obwohl das rechte auch ok ist.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi,

meine Freundin hat auch einen Twingo Baujahr 95, aber mir ist auch aufgefallen dass diese nicht leuchten, ich mus immer das Licht anmachen, um überhaupt was zu sehn.

Gestern haben wir das Heizelement mal abgebaut und man sieht, dass es da überhuapt kein Birnchen gibt.
Pessimisten stehen im Regen. Optimisten duschen unter den Wolken.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Auch an der richtigen Stelle gesucht?
http://www.twingotuningforum.de/beleucht...-8806.html
mal abgesehen davon dass du unter Twingo2 gepostet hast, ist der Zigarettenanzünder beleuchtet so wie in dem Link von mir?
Ist dein Heizungsgebläseregler 2stufig oder 4stufig?
Die wichtigsten Antworten zu deinen Fragen findest du sowieso alle in den Tipps.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo RS keine Heizung mehr nur kalte Luft Schnappi 3 3.169 12.04.2020, 13:43
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 Heizung reparieren Blubbfisch 2 4.421 04.08.2015, 16:49
Letzter Beitrag: Blubbfisch
  Heizung quietscht Dülli 7 5.520 17.03.2014, 19:27
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heizung funktioniert nur auf 4 jana88 7 5.823 11.01.2013, 13:13
Letzter Beitrag: Kadi
  Heizung Pascha87 1 3.648 18.03.2011, 12:51
Letzter Beitrag: Harald_K
ZZTwingo1 Heizung happytwiggi 3 6.634 20.12.2010, 23:31
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heizung/lüftung Pascal 88 1 3.416 02.11.2010, 17:46
Letzter Beitrag: Teefax
  Heizung funktioniert nicht Martin91 17 15.588 14.09.2010, 18:44
Letzter Beitrag: Martin91

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste