Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Faltschiebedach, im geöffneten Zustand nicht zu sperren
#1
Hallo,

wir fahren seit Jahren Twingo. Es ist der dritte. Nun sind wir bei 2005 angekommen Smile.
Gekauft 2/17 mit 38.000 km !
Erstes Problem, dass Lenkrad stellte sich nach Kurvenfahrt nicht zurück. Die Traggelenke zu erneuern, mal eben schnell, war nicht möglich, also alles so gelassen und durch die Gummimanschette mit einer Spritze W40. Nun alles gut. Werde dann doch mal neue Traggelenke einbauen und die alten öffnen....
Zweite Problemchen: manchmal knarrt die Lenkung, eben nur manchmal... können wir mit leben...
Drittes Problem: Der Hebel des Faltschiebedachs geht schwer und in geöffneter Stellung rutscht beim Bremsen das Dach nach vorne. Nun meine eigentliche Frage: wie komm ich an die Mimik ran??

Gruß aus Hannover
Erhardt
eklingemann(ät)gmx.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,
schade, keiner meldet sich bzgl. des Faltschiebedachs. Ein anderer User hatte den gleichen Wunsch: Wie entferne ich die Blende oberhalb des Öffners? Und welche Bedeutung haben die 6 Nieten? an der Stirnseite? Zu sehen bei geöffnetem Dach.
Es muss doch jemanden geben, der ein nicht mehr zu gebrauchendes Faltschiebedach hat und mal "mit Gewalt?" die Blende entfernt.
Leider gibt es auch keine Bilder vom Innenleben.
Gruß
aus Hannover
Erhardt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bitte für ein Problem nicht mehrere Threads starten.
Ich habs jetzt zusammengefügt.
Einer muss mal halt mal anfangen.
Warum nicht du?
Jemand mit funktionierendem Dach wird den Teufel tun seins zu zerlegen.
Du hast einen Grund.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich denke mal du hast die Laufflächen zu heftig gefettet, deswegen rutscht das Falddach nach vorn beim bremsen. Die Mimik / Haken des Hebels würde ich mal fetten. Ich hatte damals die selben 2 Probleme
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Faltschiebedach lanhaarigerwolf 0 1.815 23.09.2010, 13:38
Letzter Beitrag: lanhaarigerwolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste