Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZV ohne Funktion
#1
Hallo zusammen,

meine Frau hat sich einen neuen Alten besorgt der neben ein paar anderen Kleinigkeiten eine nicht funktionierende ZV hat. Es ist ein Phase II von 2001 mit Funk ZV.

Die Zentralverriegellung funktioniert weder über das Türschloss, noch per Schlüsselknopf. Der im Taster im Dachhimmel schließt und öffnet problemlos.
Öffnet man das verschlossene Fahrzeug soweit, dass einer der Türkontakte betätigt wird, öffnen auch die anderen Türschlösser.
Alle Versionen des Anlernens eines Schlüssels exklusive des Gangs zur Werkstatt wurden bereits durchgeführt. Batterie im Schlüssel ist neu.

Die Spule wurde mit 27,5 Ohm durchgemessen.
Sendet der Schlüssel über die Spule auch den Code für die WFS? Dann wäre diese in Ordnung, der Wagen startet absolut problemlos.

Jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Würde ungern auf gut Glück in der Elektronik rumsuchen, da sich der Platz im Fußraum und meine Körpermaße irgendwie ausschließen.


Grüße
Enferax
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das Türschloss hat schon mal keine Kontakte, normal.
Die Spule die ihr gemessen habt ist die WFS Antenne, Finger weg!
Die Antenne für den Funk ist "nur" eine Leiterbahn.
Versucht mal zu resynchronisieren, http://www.twingotuningforum.de/thread-29120.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Blinkt beim Betätigen des Schlüsselknopfs die LED im Schlüssel? Ggf ist dein Taster defekt im Schlüssel.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Apropos schlüssel.
Gibt es nur noch einen?
Erst waren es zwei, jetzt ist es nur noch einer, und dann?
Vorsorgen!
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke schon einmal für die Antworten.

Es ist ein "dummer" Schlüssel vorhanden, der mechanisch schließt und öffnet, sowie die WFS entsperrt.

Der Funkschlüssel blinkt bei Betätigung des Druckknopfes und wie bereits beschrieben wurden alle in diesem Forum und an anderer Stelle beschriebenen Wege den Schlüssel zu synchronisieren bereits erfolglos ausprobiert.

Werde den Schlüssel mal mit ins Labor nehmen und schauen ob er sendet. Dann könnte ich zumindest die Fehlerquelle eingrenzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo zusammen,
zu den Thema mal direkt ne Frage,ich habe den Decoder unter der Decke entfernt jetzt geht meine ZV nicht mehr wollte auf Funk
umrüsten es kommt aber kein Signal zum Stellmotor per Schlüssel auch nicht beim hin und her drehen die WFS ist schon gekillt,wie
kann ich über die Funke das Signal zum Stellmotor bringen? D7F 702 Bj.1999
Lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
So, zweiter Post http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Darin sind auch noch Links zu anderen Threads.
Du kannst den Empfänger auch hinter den Sicherungen anbringen, du musst allerdings die Kabel die aus der A-Säule komme ein bisschen zu dir ziehen.
Alternativ ziehst du sie ganz zurück, dabei aber UNBEDINGT! ein Zugkabel mitziehen.
Mit dem ziehst du nach dem Aufdröseln des Kabelbaums die Drähte für die Beleuchtung wieder hoch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Vielen dank für deine Antwort,also kann ich das Signal der Funke entweder oben wo ehmals der Decoder war einschleifen oder hinter den Sicherungen das ist also beider Orts möglich wenn ich dich richtig verstanden habe.?lg
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich brauche auch hilfe und zwar habe ich mit dem renualt-com eine option gewählt einen 2 plip schlüssel programmieren und ich Held habe den einzigen schlüssel wo ich hatte als zweiten plip schlüssel programmiert und jetzt geht die zv nicht mehr twingo 1.2 16v 75 PS 2001
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Sei froh dass dein Auto noch fährt.
Resynchen geht doch recht einfach https://www.twingotuningforum.de/thread-29120.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 [gelöst] Front Scheibenwischer plötzlich ohne Funktion. Getfreakay 89 127.062 27.01.2024, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wischermotor ohne Funktion. Mike Twingo2006 75p 3 555 07.12.2023, 21:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Rückwärts Licht ohne Funktion TMTYD 3 783 16.10.2023, 11:15
Letzter Beitrag: TMTYD
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 544 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
  Druckschalter Servolenkung inaktiv / ohne Funktion mrairbrush 1 621 26.05.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Drehzahlmesser ohne Funktion Spoocky 0 1.199 22.02.2023, 16:46
Letzter Beitrag: Spoocky
  Diagnosestecker ohne funktion christianh. 10 6.235 21.07.2022, 07:48
Letzter Beitrag: Eleske
  Drehzahlmesser nach Ventileinstellung ohne Funktion MrMagicMadMax 6 2.295 24.03.2022, 20:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste