Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZV Innenraumknopf
#1
ZZTwingo1 
[Bild: twingo-18002120-psn.jpg]

Hallo zusammen,
der zv Knopf in der decke funktioniert nicht aber mit dem schlüssel funktioniert es einwandfrei. Ich hab auch bemerkt dass, die automatische Sperre (nachdem ich das Auto für ca. 10 Sekunden verlasse) funktioniert in meinsten fällen nicht. Woran könnte das Problem liegen?
Danke im voraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Was erwartest du nach 10 Sekunden wenn du das Auto verlassen hast?
Geht das Innenlicht?
Kaputten Schalter hatten wir kürzlich hier http://www.twingotuningforum.de/thread-4...pid8778691
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
danke für den Link, hab vorher nach gesucht aber nicht gefunden.
ich hab den Decken vom Schalter abgenommen. er sieht in Ordnung aus, aber ich hatte kein Messgeräte bzw. Werkzeuge zu überprüfen. ich werde es später nochmal versuchen.
Die Türen sollten selbstständig verschließen oder? sonst sind sie von allein manchmal gesperrt, ist das normal?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das Selbstverschließen ist normal bzw. programmierbar http://www.twingotuningforum.de/thread-1537.html
Bilder bitte hiermit einbinden https://pics.twingotuningforum.de/
Ich habs mal gefixt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das weiß ich bescheid, aber ich meinte nicht beim Fahren, sonder nachdem ich das Auto geparkt und verlassen habe. es verschlißt sich automatisch aber nur selten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Enn dein ZV Knopf normalerweise nicht funktioniert, das Auto siech aber machmal selber verschließt, dann hat die Leitung vom Knopf zu Steuergerät eventuell einen Masseschhluus oder der Taster selber ist defekt wie in meinem Link beschrieben.
Schau dir den Taster an wie hier beschrieben http://www.twingotuningforum.de/thread-4...pid8778691
Miss mal die Spannung Tasterleitung gegen Masse, einmal ohne Drücken und einmal mit Drücken.
Klickt es beim Tasten?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Gibt es da Unterschiede?

Bei mir verschließt sich der Kleine nur dann, wenn ich ihn per ZV-Knopf auf dem Schlüssel öffne, und die Türen dann geschlossen halte. Wenn ich nur den Kofferraum öffne, dann ist es genau das selbe.

Das die Türen nach dem Aussteigen selbsttätig verriegeln ist mir neu. Hab ich da wieder was nicht mitbekommen?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Problem gelöst. Ich hab den Taster mit Kontaktspray gereinigt.
Bezüglich des Selbstverschließen, ich hab herausgefunden, dass das Auto sich verschließt, wenn man das Auto mit dem schlüssel einmal aufschließt für ca. 30 sec ohne die Türen zu öffnen. (stimmt das?)
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Stimmt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: ayman.1st
#10
ist eine sicherheitsfunktion die es bei zentralverriegelten autos schon immer gibt. so verhindert man ein offen rumstehendes auto, wenn man beim schlüssel wegpacken versehentlich auf den taster kommt und so das auto aus versehen öffnet.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: ayman.1st
#11
ja aber ich dachte, es wird auf jeden fall verriegelt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
so wie du es in beitrag 9 beschreibst, ist es korrekt.
ich habe dir mit beispiel nur erklärt, warum es sowas gibt.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Innenraumknopf und Blinkerlampe in der Armatur funktionieren nicht leo77877 3 2.977 17.07.2014, 13:11
Letzter Beitrag: leo77877

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste