Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuergerät Twingo I
#1
Hallo Gemeinde,

wir haben aktuell massiv Probleme mit unserem Twingo I, Phase 2, Quickshift. Und zwar läuft er im kalten Zustand unrund, manchmal, vor allem wenn es nass ist, geht er auch gleich wieder aus und startet dann wieder wie ein Sack Nüsse. Dabei ist dann das Zeichen für die Motorelektrik (diese gezackte Linie) an. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, da hieß es Motorsteuerung/Drucksensor. Aber auch mit neuem Drucksensor. OT-Geber ist auch neu, Zündkerzen und -kabel sind neu, Zündspule glaube ich auch und zuletzt haben wir noch die Lima getauscht, weil die Werkstatt meinte, dass das von Unterspannung kommen könnte. Aber all das hat nur gebracht, dass er wieder ein paar Tage lief, so wie er es jedesmal macht, wenn der danach etwas steht.

Meine letzte Hoffnung ist jetzt, das Steuergerät mal auszubauen und zum Überprüfen einzuschicken. Nur wo sitzt das und wie bekomme ich das raus? Ich hatte irgendwo gefunden, dass das bei unserem (Bj. 2002) hinter dem Motor sitzen soll. Doch ich sehe da nichts und bin mir sicher, wenn ich da irgendetwas abschraube, kriege ich das nie wieder da hin.
Dafür habe ich rechts hinter dem Scheinwerfer noch ein Steuergerät gefunden. Ist es das? Oder ist das für das Getriebe?

   

Viele Grüße
Micha
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das ist das Getriebesteuergerät.
Zu den Fehlern: Auslesen, selber.
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...pid8753326
Lass bitte die Finger von Steuergeräten aller Art, die sind es in 98% aller Fälle NICHT.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: nightcab
#3
Danke. Hab das Teil mal bestellt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1.2 16V C06 startet nicht trotz erneuertem Motorsteuergerät und ZV-Steuergerät Authentique 8 10.083 18.03.2017, 21:55
Letzter Beitrag: Authentique
  Steuergerät Twingo 1.2 16V [Erledigt] technodj23 6 10.081 22.10.2009, 20:49
Letzter Beitrag: technodj23
  Twingo springt nicht mehr an!Steuergerät oder CrashSensor??Ich bitte um Rat twingoastrania 5 9.841 09.01.2009, 17:55
Letzter Beitrag: twingoastrania

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste