Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Und noch mal ein Funkschlüssel Thread (Bj 2006 mit UCH)
#1
Hallo Twingo Freunde,

es ist mir schon etwas peinlich nachdem hier schon so viel über die Funkschlüssel geschrieben worden ist (was ich auch alles gelesen habe aber leider nicht alles verstanden Crying or Very sad noch einen weiteren Thread dazu anzufangen.

Problem:
Twingo Bj 2006 mit UCH hat nur einen Schlüssel. Dieser funktioniert zwar (noch) einwandfrei aber ich möchte mir sicherheitshalber einen Ersatzschlüssel zulegen.

Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit um die absurden 200 € die Renno aktuell dafür verlangt herumzukommen?
Auf Ebay gibt es in rauhen Mengen Schlüsselrohlinge anscheinend mit kompletter Elektronik ab ca 10 €, beispielsweise:
Link zu Ebay
Man sollte meinen daß sowas nicht angeboten wird wenn man damit nichts anfangen kann?

Ich bin ja durchaus bereit etwas zu investieren, beispielsweise CLIP Equipment anschaffen oder auch jemand bezahlen der mir einen Ersatzschlüssel zum laufen bringt.

Vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Macht nichts, Fragen kostet sowieso nichts.
Genau den Schlüssel habe ich auch schon gekauft obwohl er den falschen Bart hat. http://www.twingotuningforum.de/thread-38030.html
Letzteres sollte schon stutzig machen.
Programmiert wird der mit CLIP unter Zuhilfenahme des Werkstattcodes.
Den bekommt man entweder bei Renault oder man errechnet den sich, Anleitungen gibt es dazu auf Youtube.
Jetzt habe ich CLIP, den Code für mein Auto (A7537E293A5F), aber noch nicht die Notwendigkeit gesehen da was zu programmieren.
Denn ich habe zwei funktionierende Schlüssel.
Es hat schonmal jemand so einen Schlüssel zu Renault gebracht um ihn zu programmieren, das ist damals aus welchen Gründen auch immer nicht gelungen.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoVolante
#3
Also wenn ich diesen Werkstattcode hätte könnte ich vielleicht mit CLIP so einen Kungfu Schlüssel von Ebay einprogrammieren? An der Elektronik des Schlüssels selber müßte nichts verändert bzw. programmiert werden? Der hat schon die erforderlichen Codes für Zentralverriegelung und Wegfahrsperre drin? Den passenden Schlüsselbart wird man vermutlcih bei einem Schlüsseldienst angefertigt bekommen?

Vielen Dank
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du brauchst den Code, Clip oder einen Clip Clone und einen jungfräulichen passenden Schlüssel.
Das Programmieren macht die UCH per RFID über die Luft angeleitet durch CLIP und deine Eingaben.
Am Schlüssel musst du nicht rumfuhrwerken.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
"...Werkstattcodes. Den bekommt man entweder bei Renault oder man errechnet den sich, Anleitungen gibt es dazu auf Youtube."

Leider habe ich auf Youtube nichts zu dem Werkstattcode bzw Reparaturcode, wie Renno es nennt, gefunden. Gibt es vielleicht noch anderswo eine Anleitung für die letzten Baujahre mit Funk und UCH?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich weiß nicht wie du suchst, hier ist ein Video
https://www.youtube.com/watch?v=noJFvlJvLRY
Gib renault pin extractor in die Suche ein.
Es wird gezeigt wie man neue jungfräuliche Schlüssel anlernt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funkschlüssel und EWS Problem Doeric 14 2.244 01.09.2023, 01:54
Letzter Beitrag: Doeric
  neuen Blanko-Funkschlüssel programmieren Krakeman 26 4.249 09.06.2023, 15:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift geht beim Schalten von 1. in 2. Gang auf Störung/Twingo C06 55kW 10/2006 tommis 2 1.706 06.10.2021, 10:56
Letzter Beitrag: tommis
ZZTwingo1 Funkschlüssel durch nicht originales Ersatzteil ersetzen KonK23 63 19.553 18.09.2020, 14:03
Letzter Beitrag: yamstar
  Funkschlüssel synchronisieren - Laguna I Fred58 2 2.401 17.02.2020, 08:24
Letzter Beitrag: Fred58
  Tachoanzeige Twingo BJ 08.2006 Rudi cb 7 4.489 25.06.2018, 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Neuer Original Funkschlüssel - Renault kann Schlüssel nicht programmieren?! Bünzy 4 9.380 31.05.2016, 21:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Funkschlüssel funktioniert nur aus nächster Nähe marko.70806 3 3.667 16.11.2015, 19:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste