Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TÜV und Wegfahrsperre
#1
Hallo zusammen.
Ich brauche Hilfe bzw Informationen. Unser Auto springt im Moment nicht immer sofort an. Es ist wohl die Wegfahrsperre. Wir müssen im Juni zum TÜV. Nur was passiert wenn das Auto auf einmal beim TÜV nicht anspringt wenn er prüfen will??
Hatte jemand so einen Fall schon oder hat Tipps für mich??
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wie soll der Prüfer das Fahrzeug prüfen wenn es nicht an geht? Die Frage beantwortet sich selbst oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ja aber wie gesagt mal geht es ohne Probleme auch 3 mal anmachen bzw ausmachen. Dann wieder rum startet er halt nicht
Und der prufermacht ihn ja auch aus und an. Das war gemeint. Was wäre wenn er ihn aus macht und an. Er anspringt und beim 2.mal halt nicht
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das kommt dann auf den Prüfer an, ob er den Affentanz mit macht oder ob er sagt, dass das Problem erst behoben werden muss. Ich tendiere eher zu letzterem.
Zitieren
Es bedanken sich: Bumblebee 81
#5
Was für Kosten kommen denn auf mich zu wenn es die Wegfahrsperre ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Als allererstes mal...blinkt die rote Lampe der Wfs wenn er nicht anspringt? Vielleicht isses auch was anderes, ich glaube aber eher das es der Schlüssel ist der Probleme macht. Beantworte mal, dann sehen wir weiter. Wink
Bj 2005 stimmt, wieviel PS?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja wenn er aus ist blinkt die wfs. Er hat 45 PS meind ich. Batterie wurde schon gewechselt, so wie Zündkerzen und Luftfilter
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Was macht die Leuchtdiode wenn er nicht anspringt?
Dreht der Anlasser überhaupt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Dann blinkt sie glaube ich nicht. das Lenkrad unten links in gelb geht dann während des orgelns an.dann paar Minuten auch Batterie Zeichen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Glaub ich hilft nicht.
Das Lenkrad bleibt solange an wie das Steuergerät kein Drehzahlsignal rausgibtnomal.
OT-Sensor?
Das Batteriesymnol erlischt auch erst wenn die Lichtmaschine sagt "ich liefere".
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich werde morgen runter zum Auto gehen und genau drauf achten bzw direkt mal ein Foto von der Armatur machen.
Ich danke schon mal mir heute das mir jemand geantwortet hat und hoffe das wenn ich morgen die Bilder habe ,mir auch geholfen werden kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Also heute ist das Auto komischerweise ohne Probleme angesprungen. Heißt also konnte keine Bilder von der Armatur machen. Wenn es wieder auftreten sollte,wovon ich ausgehe,mache ich sofort ein Bild. Vielleicht komme ich den Fehler ja dann auf die Schliche.
Da ich neu bin hier im Forum hoffe ich das es ok war mich noch mal zu melden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Wir mögen es wenn der Fragesteller dran bleibt und postet.
Auch wenn es zeitweise keine Probleme gibt und erst recht wenn das Problem gelöst ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Also heute habe ich das Problem gehabt das der Wagen mit getretener Kupplung einfach ausgegangen ist. Er wollte danach auch nicht sofort anspringen. Hat schon so 5-10 Minuten gedauert bis er ansprang. Ich weiß das ich in die Werkstatt muss,was ichvaich mache. Nur wollte ich einen Anhaltspunkt haben damit ich mich nicht dumm und dusselig zahle. Habe Bilder gemacht aber sie sind wohl zu groß zum hochladen
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Bilder bitte nicht hochladen sondern hiermit einbinden https://pics.twingotuningforum.de/
Wird automatisch verkleinert.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste