Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rückfahrsensoren und Tachobeleuchtung
#31
Geld kostet das Zeug ja nicht mehr.
Das die Lämpchen irgendwann mal aufgeben und sowieso gewechselt werden müssen kann man sie auch gegen LEDs wechseln.
Nur ist Blau mittlerweile überhaupt nichts exklusives mehr.
Ich habs mir damals in den schwarzen Twingo eingebaut um mal zu sehen ob der Tacho dadurch für nen alten Mann besser abzulesen ist.
Ist er.

Mir ist es wichtig jedesmal wieder darauf hinzuweisen dass der Tacho innen wegen der flexiblen Leiterbahn recht empfindlich ist.
Deswegen bitte sehr vorsichtig vorgehen wenn er geöffnet wird.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Noch ein Vorteil ist ja auch das das abdunkeln am Tage, wenn man mit Licht fährt, wegfällt.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Huhu zusammen,

also ich habe meine Tachobeleuchtung nun schon zum zweiten Mal hier bestellt.

https://www.blauertacho4u.de/LED-Umbause...o-1-2.html

Und ich muss sagen bin echt zufrieden. Damals für meinen ersten in Rot und fürn Hugo habe ich die nun in Grün geholt gehabt und keinerlei Probleme damit.


Liebe Grüße Sabrina
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Von denen kommen die teuren LEDs
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
So, da heute die dritte von den vier Tachobirnchen ausgefallen ist, habe ich mich der Sache nochmal angenommen.

[Bild: twingo-24112753-qQx.jpg]

[Bild: twingo-24112832-37m.jpg]

Diese beiden Bilder zeigen den nachher Zustand, mit LEDs.

Das zweite Bild ist nur so dunkel, da LEDs ja bekanntlich etwas flackern, wenn man die durch eine Kamera anguckt Very Happy

Wenn es jetzt keine Probleme gibt, und die anfangen zu Spinnen wie die letzten, dann bin ich mit der Lösung soweit zufrieden, da diese beim Licht einschalten immernoch dimmen, aber hell genug bleiben, dass man die am Tag noch gut sehen kann.

Schön gleichmäßig ausgeleuchtet.

Testfahrt später wird mehr zeigen.

Und hier nun noch n Bild, wie es gerade noch davor aussah.
Ich musste erstmal einen Winkel finden, dass die Kamera das Display einigermaßen lesbar einfängt..

[Bild: twingo-24113326-lKa.jpg]

Das mit dem drehen der Bilder mobil finde ich immernoch etwas seltsam, da es nie richtig funktioniert.

Mache ich später am PC nochmal ordentlich.

Zudem wollte ich mir die andere Sache nochmal angucken, mit dem sensor, da er nun wieder beim einschalten piept, aber nichts anzeigt und auch so danach still ist.

Aber das Panzertape ist bei der Hitze so klebrig, dass ich Angst hab, was abzureißen, und damit warte, bis es etwas kühler ist.

Edith war hier:
Ich bin grad mal 5 km Probe gefahren und dann einkaufen gewesen.

Kein zucken, keine komischen Anstalten, scheint jetzt endlich Ruhe zu sein.

Die andere Sache nehme ich jetzt das we mal in Angriff.

Akkulötkolben hab ich auch schon da.
Vor zwei Tagen damit dem Schlüssel eines Mazda repariert.
Der SMD-Knopf zum Öffnen war abgefallen.

Funktioniert also und wartet auf seinen Einsatz Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Tachobeleuchtung T5 W2x4.6d 12V 1,2W torsmichschm 12 2.396 20.09.2023, 00:45
Letzter Beitrag: torsmichschm
ZZTwingo1 Tachobeleuchtung LED mucki2711 1 2.378 25.03.2019, 08:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Tachobeleuchtung wird beim Bremsen dunkel und Standlicht geht an. Tweety93 15 12.328 03.09.2015, 20:06
Letzter Beitrag: Tweety93
  Tachobeleuchtung Franzjosef 2 2.867 13.04.2015, 17:52
Letzter Beitrag: Franzjosef
  Tachobeleuchtung Sabs1985 2 4.171 30.06.2004, 19:17
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Tachobeleuchtung mal anders ... 'selbstleuchtende' folie ?! DigDog 10 10.768 07.09.2003, 20:40
Letzter Beitrag: DigDog
  Tachobeleuchtung ändern Quwert 10 9.181 29.05.2003, 13:17
Letzter Beitrag: TwingoSachsen
  blaue Tachobeleuchtung Twingo`93 6 5.987 16.02.2003, 16:07
Letzter Beitrag: BASSTARD

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste