Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündkabeldichtung hängengeblieben
#1
Hallo zusammen,

Leider konnte ich noch nichts in die Richtung finden. Falls ich es übersehen habe, gern ein Link kommentieren.

Wollte heute beim Twingo I 2003 75PS meiner Freundin die Zündkerzen und Zündspule mit Kabeln wechseln. Beim Abziehen des Zündkabels am linken Zylinder musste ich leider feststellen, dass die Dichtung auf der Zündkerze geblieben ist, da die Nippel zum festhalten abgegangen sind. Wie bekomme ich die Gummidichtung da unten jetzt raus? 2 lange Schlitzschraubenzieher sowie eine lange schmale Zange haben leider nicht die Lösung gebracht und in die Werkstatt mag ich ungern, da Kosten.

Hatte das Problem schon jemand und falls Ja, wie gelöst? Falls nein, habt ihr ne Idee? Einen Trick17?

Bin um jeden Hinweis dankbar!

Liebe Grüße

Martin
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ja, das Problem gab es bereits ende letzten Jahres hier im Forum.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da wirst du dir nen schmalen Haken biegen müssen, und wenn es das nicht bringt die Dichtung mit einer Rohrsäge runterbringen.
Fürs nächste mal das Fluor Zündkerzensteckerfett (Beru) nicht vergessen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Eine speiche aus einer fahrradfelge ist ideal dazu.
Der der immer noch Twingo fährt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Danke euch allen für die schnellen und guten Ratschläge! Werde mich morgen mal mit einem alten Metalbügel versuchen da ich leider gerade keine Fahrradspeiche rum liegen habe =)

Liebe Grüße und gute Nacht

Martin
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste