Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenraum sitzbezüge waschen
#1
Ich versuche mal gerade meine Lazuli Edition sitze abzuziehen und in der Waschmaschine zu waschen. Das hat wohl noch niemand ausprobiert. Ich mache es Smile

[Bild: twingo-27232308-7Zh.jpg]

Vorher stinken sie nach Tabakrauch und waren verschlimmert

[Bild: twingo-27232359-kSu.jpg]

Nachher Smile sauber und riechen wie gewaschen halt Wink auf feinwäsche, 20° Programm und Viiiel Waschpulver OHNE Weichspüler. Jetzt kaufe ich die Tage noch sprühkleber und klebe sie dann wieder auf. Ich gib hier vorher Bescheid, ob alles gut gegangen ist. Dann kann man es nachmachen Smile ANWENDUNG AUF EIGENE GEFAHR !!!

[Bild: twingo-27232541-h7u.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
In den meisten Fällen tut es aber auch n Polsterreiniger, welchen man absaugen kann.

Meine Tante hat n Dampfstrahler, damit gingen auch grobe flecken gut raus.
Aber nur im Sommer geeignet, weil ja viel Feuchtigkeit sonst im Auto verbleibt Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich gebe es frei, dass es funktioniert Smile schaut mal, wie sauber es ist

[Bild: twingo-28083349-Uaq.jpg]
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hat/hatte nicht der Twingo 3 per Reißverschluss abnehmbare Sitzbezüge? In den Fall würde ich auch die Bezüge ab und zu mal in die Maschine stecken. Wenn das ganze aber eine größere Baustelle mit Werkzeug und Sprühkleber wird, bleibe ich lieber beim Polsterschaum oder Nasssauger.

Übrigens, ich rauche jetzt seit fast vier Jahren nicht mehr und habe noch immer einen leichten Nikotingeruch im Auto. Der Steckt nicht nur in den Bezügen, sondern auch im Schaumgummi, Teppich, Himmel und wahrscheinlich auch im Blech... Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der steckt auch in allen Plastikverkleidungen.
Und auf den Scheiben.

Und bisher haben nur aggressive Nikotinentferner gewirkt, um das Zeug wieder von der Scheibe zu bekommen.

Aber gegen den Gestank kann man sich ja eine offene Tüte Kaffeepulver unter den Sitz stellen.

Dann riecht es immer lecker im Auto Very Happy

Wenn man mit dem Rauchen aufhört, hilft es auch, den Ascher und dessen angrenzende Bauteile gründlich zu reinigen und dann gibt es speziell dafür so n Duftwasser für den Aschenbecher.

Damit ist die Quelle auch beseitigt ^^
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Vergiss es. Durch Glut, Asche und die Filter wurde der Plastikeinsatz ziemlich spröde und den bekommst du weder sauber noch geruchsfrei. Dieser Einsatz reicht nicht einfach nur nach Nikotin, sondern viel intensiver, eben nach Aschenbecher. Hab ich mir vom Schrott für nen 5er einfach "neu" geholt und erst dann konnte man da wieder Kleinzeug reinlegen.

Aber hier geht´s ja ein erster Linie um die Sitzbezüge. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja mit dem sprühkleber muss man wieder nur das Polster an seinen Platz kommen. Das Leder liegt nur drumherum. Zeige ich alles noch. Warum leihst du dir kein Ozongerät aus? Das tötet alle Bakterien und entfernen t alle Gerüche. Allerdings kein Dreck. Nur dann ein einem Tag, wo du das Auto nicht brauchst Wink
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Super, ich hätte mich da ja nicht getraut. Andererseits, man braucht auch mal Mut!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich mache es einfach. Wenn's kaputt is ists kaputt und man hat dann was zum basteln Wink Ich hab ja nicht umsonst den ganzen twingo such schon auseinander geholt mit Motor. Das Getriebe mache ich auch Very Happy
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sitzbezüge Felix999 6 5.596 07.11.2016, 16:55
Letzter Beitrag: DrTwin
  Sitzbezüge ItalianTwingo 7 6.736 16.12.2014, 19:08
Letzter Beitrag: KzumO36
  sitzbezüge oder andere sitze Bomborino 1 3.360 21.04.2014, 07:34
Letzter Beitrag: ogniwT
  Original Sitzbezüge RipCurl_T 6 11.375 08.01.2012, 12:46
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Sitzbezüge - mal wieder ;) Alfiriel 8 14.366 30.09.2011, 10:46
Letzter Beitrag: Dafkes24
  Sitzbezüge Leder Phase 1 Bj97 Shaggys 0 2.857 15.02.2011, 20:15
Letzter Beitrag: Shaggys
  Sitzbezüge reinigen newman 0 2.547 02.04.2010, 21:51
Letzter Beitrag: newman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste