Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unsere Twingos
#1
Moin und Aloha zusammen,

ich bin hier zwar auch schon etwas länger angemeldet, aber die letzten Monate waren doch etwas aufreibend. Jetzt aber mal etwas ausführlicher zu unseren Twingos.

Der meiner Frau, Spitzname Coco, schwarz D4F und etwas divenhaft unterwegs. Anschaffungspreis 450 Euro, damals TÜV 9 Monate mit 214.000km
Reparaturen innerhalb der letzten 1,5 Jahre:
1x Schlüssel komplett
1x alle Radlager
1x alle Bremsen
1x Service (alle Flüssigkeiten,2x Ölwechsel,Scheibenwischer usw.)
1x Satz Traggelenke
1x Satz Spurstangen inkl. Köpfe
1x Satz Reifen
1x Anlasser
1x Unterfahrschutz
Leuchtmittel aller Art en masse

Km aktuell 266.000 täglich zunehmend, da sie zur Arbeit einfach 54km fährt. Spritverbrauch im Durchschnitt 4,3l/100km

Mein Twingo, Spitzname Jean, grau met, D4F, ein rauher Kumpel. Anschaffungspreis 399 Euro , damals mit 1,25 Jahren TÜV und 191.000 km
Reparaturen innerhalb eines Jahres:

1x Service
2x Radlager vorne einmal Radlager hinten ( wegen Sportfahrwerk und 195er Schlappen )
1x Unterfahrschutz
1x Service (alle Flüssigkeiten, 2 Ölwechsel, Scheibenwischer usw.)
1x Satz Traggelenke
1x Satz neue Winterreifen
1x Steuerriemen, da die Zeit abgelaufen war
1x neues Radio
Leuchtmittel aller Art en masse

Km aktuell 226.000 täglich zunehmend, da ich 93km einfach zur Arbeit fahre. Spritverbrauch im Durchschnitt 5,3l/100km
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Jo, dann nochmal mal Herzlich willkommen im besten Twingo Forum, haste alles richtig gemacht, auch mit Euren Twingos.
Der Verbrauch eurer Twingos is beim D4F aber der Hammer, fahrt ihr zur Arbeit viel über Land?
Hier noch einige Tips zum Gebrauch Wink des Forums.
Wenn du mit dem Handy hier bist, scrolle ganz runter zu Switch to full Version, dann biste im PC Modus und hast mehr Funktionen, wie zum Beispiel den Pic Uploader, links neben dem Schreibfeld, bitte keine Bilder ohne den Picup einfach anhängen, die werden zu groß. Wink
Das mit den Bildern war ein Wink mit dem Zaunpfahl, zeig mal deine beiden 16Vs
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Da du ja schon länger dabei bist bitte ich darum deine beiden Threads ordentlich und EHRLICH abzuschließen.
Es bringt weder dir noch uns was etwas schön zu schreiben.
Du findest die wenn du auf du hier auf deinen Avatar klickst oder in dein Benutzer Control Panel gehst.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(11.01.2020, 08:41)handyfranky schrieb: Jo, dann nochmal mal Herzlich willkommen im besten Twingo Forum, haste alles richtig gemacht, auch mit Euren Twingos.
Der Verbrauch eurer Twingos is beim D4F aber der Hammer, fahrt ihr zur Arbeit viel über Land?
Hier noch einige Tips zum Gebrauch Wink des Forums.
Wenn du mit dem Handy hier bist, scrolle ganz runter zu Switch to full Version, dann biste im PC Modus und hast mehr Funktionen, wie zum Beispiel den Pic Uploader, links neben dem Schreibfeld, bitte keine Bilder ohne den Picup einfach anhängen, die werden zu groß. Wink
Das mit den Bildern war ein Wink mit dem Zaunpfahl, zeig mal deine beiden 16Vs

Meine Frau fährt 90% Landstr, 5% Autobahn und 5% Stadtverkehr, daher der geringe Verbrauch.
Ich fahre dagegen 80% Landstr, 5% Autobahn und 15% Stadtverkehr.

Bilder kommen die Tage, ich komme einfach nicht dazu. Arbeit, Haus, Autos... und eine Ehe darf ich auch noch führen.
C06 16V Bj 03/2001: Stand 12.2022

Jean: Grau met. 320.000km

Renault R4F4, genannt Cloé, Bj. 11/87, 392.121km
Chevrolet G20, genannt MIB, Bj. 07/90, 248.546mls
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(11.01.2020, 10:46)Broadcasttechniker schrieb: Da du ja schon länger dabei bist bitte ich darum deine beiden Threads ordentlich und EHRLICH abzuschließen.
Es bringt weder dir noch uns was etwas schön zu schreiben.
Du findest die wenn du auf du hier auf deinen Avatar klickst oder in dein Benutzer Control Panel gehst.

Entweder bin ich blind ( ich kenne es aus einem anderen Forum, dass es dort einen Button gibt zum Abschliessen ) oder sollte ich den Thread mit den letzten Worte des Abschlusses beenden?
C06 16V Bj 03/2001: Stand 12.2022

Jean: Grau met. 320.000km

Renault R4F4, genannt Cloé, Bj. 11/87, 392.121km
Chevrolet G20, genannt MIB, Bj. 07/90, 248.546mls
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Mit abschließen meine die Schilderung der endgültige und hoffentlich zufriedenstellende Lösung des Problems.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: Eleske
#7
Hier jetzt die Bilder unserer Coco(schwarz) und von Jean (silbermet.)

[Bild: twingo-23121405-T8I.jpg]


[Bild: twingo-23121531-fOd.jpg]
C06 16V Bj 03/2001: Stand 12.2022

Jean: Grau met. 320.000km

Renault R4F4, genannt Cloé, Bj. 11/87, 392.121km
Chevrolet G20, genannt MIB, Bj. 07/90, 248.546mls
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Die sehen doch beides sehr gut gepflegt und Top in Schuss aus! Cool
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Unsere Chica Lobo2901 32 28.604 31.01.2018, 17:33
Letzter Beitrag: Lobo2901
  Die Twingos der Töchter MainzMichel 3 4.437 12.11.2016, 14:09
Letzter Beitrag: MainzMichel
ZZTwingo1 meine twingos dembi 2 3.597 13.09.2013, 17:31
Letzter Beitrag: dembi
ZZTwingo1 Unsere Charlotte Kadi 61 71.194 27.08.2013, 13:03
Letzter Beitrag: PtitBull
  Unsere beiden Dicken Update MadMike82 4 4.821 07.07.2012, 13:08
Letzter Beitrag: Da_Joka
  Meine Twingos egmon 0 2.585 25.09.2011, 17:47
Letzter Beitrag: egmon
  Unsere Twiggerle Schorsch_GTE 11 12.430 05.12.2010, 15:23
Letzter Beitrag: Schorsch_GTE
  Teil meines Twingos Chris - TFNRW 52 44.925 15.04.2003, 21:37
Letzter Beitrag: DigDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste