Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Getriebe macht komisches Geräusch
#1
Hallo zusammen!
Ab und zu beim starten und dem Rückwärtsgang gibt es einen Knall wenn ich die kupplung kommen lasse. Weiß jemand an was das liegen kann?
Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
um das besser zu verstehen.
1. Kupplung getreten Motor wird gestartet und dann beim einkuppeln in Rw oder 1.Gg.
2. Gangschaltung auf Neutral, Motor wird gestartet dann Kupplung getreten, Gang eingelegt und dann eingekuppelt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ersteres. 1 gang war drin. Kupplung treten Motor starten und dann Rückwärtsgang einlegen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Du schreibst ja dass es nicht immer ist. Kommt es dann vor wenn Du z.B. rückwärts eingeparkt hattest und dann wieder vorwärts ausparkst, oder auch umgekehrt?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Grad andersrum. Vorwärts eingeparkt rückwärts raus fahren
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Wenn der Twingo beim Rückwärtsfahren bockt oder sogar blockiert (der Hintern geht dabei übrigens hoch) dann ist ein Bremsbelag in einer der Hinterradbremsen abgefallen.
Das ist gar nicht mal so selten und soll umgehend repariert werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
soweit hab ich noch gar nicht gedacht, merkt man das dann nicht im normalen Fahrbetrieb wenn der Bremsbelag abgefallen ist?
Ich hätte eher mal auf eine Verklemmung in der Gelenkwelle getippt die dann in einem bestimmten Moment dann wieder rausspringt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Nein, merkt man beim Vorwärtsfahren nicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Och joa, das merkste schon noch, spätestens wenn sich der lose Belag in der Trommel beim vorwärtsfahren verklemmt, da macht das betreffende Rad nämlich ne Vollbremsung. Ich hatte vor 2 Jahren glück, der Belag ist vor der Haustüre abgefallen und hat das Rad beim vor und rückwärtsfahren blockiert.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Kann man das auf die schnelle testen ob da wirklich ein bremsbelag abgefallen ist?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Mach beide Trommeln runter, schadet in dem Alter sowieso nicht.
http://www.twingotuningforum.de/thread-12497.html
http://www.twingotuningforum.de/thread-38949.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komisches Bremsenproblem dennis93 13 7.929 08.01.2013, 23:14
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Komisches schleifen Black Beauty 22111 10 7.041 23.05.2012, 18:02
Letzter Beitrag: Black Beauty 22111
  Antriebswelle kaputt? Komisches Geräusch TwingoTina 9 10.893 22.05.2011, 17:44
Letzter Beitrag: Teefax
  Komisches Geräusch hinten (Fahrwerk?) Kernle 32DLL 3 3.807 10.03.2011, 22:22
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste