Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muss mich von meinem Twingo trennen ...
Verfasser Nachricht
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 1.621
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 9
Bedankte sich: 65
300x gedankt in 261 Beiträgen
Beitrag #16
RE: Muss mich von meinem Twingo trennen ...
Haben möchte ich auch keinen, kenne die Dinger von der ex DDR Verwantschaft, 2 Takter haben mir schon immer gefallen, außerdem isses ein Stück Kulturgut wie unsere Twingos es auch bald werden, hoff ich. Smile

Mein Silver, Twingo Bj. 03 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, 100 Tkm gelaufen
Der Milow meiner Frau, Kangoo Bj 08.2001 Privilege, D4F, zum Glück auch ohne UCH etwas über 210 Tkm gelaufen.
10.04.2019 06:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
****

Beiträge: 706
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 60
43x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #17
RE: Muss mich von meinem Twingo trennen ...
Ich persönlich hätte gern n Wartburg. Very Happy
Finanziell wird es wohl nie über einen 353 hinaus gehen, aber auch aus dem lässt sich was hübsches zaubern Wink

Ich würde auch rein versicherungstechnisch nur noch 30% von dem zahlen, was ich jetzt bezahle, und bekomm sogar noch ne Reifenversicherung mit rein.

Spritmonitor.de
10.04.2019 08:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mlhlo Offline
Junior Member
**

Beiträge: 22
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
5x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #18
RE: Muss mich von meinem Twingo trennen ...
(09.04.2019 13:57)cooldriver schrieb:  ... heute in Hand von windigen Geschäftemachern.

Die Rede war von restaurierten Fahrzeugen. Da gibt's noch ganz andere Preise bis zwei- dreihunderttausend ...
10.04.2019 08:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
****

Beiträge: 706
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 60
43x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #19
RE: Muss mich von meinem Twingo trennen ...
Das stimmt, der 311 und 312 Wartburg sind heute auch überproportional Teuer

Spritmonitor.de
10.04.2019 09:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sid Ahmed Quid Taya Offline
Senior Member
****

Beiträge: 432
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 231
140x gedankt in 103 Beiträgen
Beitrag #20
ZZTwingo1 RE: Muss mich von meinem Twingo trennen ...
Trabant habe ich auch noch einen stehen. Obwohl ich den Ende der 90er sehr lange gefahren bin, möchte ich den heute nicht mehr als Alltagsfahrzeug fahren. Wartburg genauso, der Motor geht auf den Uralt DKW 3-Zylinder zurück. Ja ich weiß der wurde in den 60er Jahren "neu" entwickelt, die Herkunft ist trotzdem unverkennbar. Der Wartburg ist ein Eisenschwein, unter 10 Liter lässt sich das Auto nicht bewegen. Langsam aber sicher sterben auch alle weg, die sich noch mit Vergasern auskennen, in sofern zweifle ich die Aussage unseres jungen Elske "Unterhalt kost auch nicht die Welt und Reparaturen sind leichter als beim Twingo." mal ganz stark an. Die Wartburgtypen, die heute teuer sind, waren auch schon zu ihren Neuwagenzeiten teuer und extrem selten. Die Standardtypen sind auch heute noch halbwegs erschwinglich. Schweißgerät braucht man für Wartburg und Trabant auf jeden Fall mit dazu.
16.04.2019 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
****

Beiträge: 706
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 60
43x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #21
RE: Muss mich von meinem Twingo trennen ...
Dein Zweifel an meiner Aussage kann ich auch nur für mich persönlich widerlegen.

Spritmonitor.de
16.04.2019 15:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Muss mich auch echt mal auskotzen... Twingo Bunny 20 4.906 08.03.2013 21:24
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Ich muss mich gerade mal auskotzen institio 49 30.485 27.12.2012 19:24
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Meinem Twingo einfach mal danke sagen Kernle 32DLL 6 3.906 02.06.2011 14:31
Letzter Beitrag: oli_ver
  Werde mich vom Twingo verabschieden Maddy_ka 6 4.020 04.09.2010 16:51
Letzter Beitrag: twingotrilogologe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation