Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnelle Info zum ÖL
#1
Bitte entschuldigt, bestimmt würde ich die Info irgendwo finden..Embarassed:
doch bin am Sprung zur Tanke und da wäre fein zu wissen:

Welches Motoröl brauche ich für meinen Twingo BJ 1998. Motor: D7F > 1149cm³ 8V Benzin

Dankbar für Antworten.

Gruß, Flatwingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Normales Leichtlauföl 5W40.
Steht aber alles im Bordbuch.
Zitieren
Es bedanken sich: Flatwingo
#3
gerne auch hier wieder die tabelle:

[Bild: twingo-18193051-Ugx.jpg]


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Flatwingo
#4
vor allem- tankstelle?
teurer gehts eigentlich kaum....würde mein wahlschwabengemüt niemals zulassen....
aber, du machst das schon.

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Tankstellenwart war so aufrichtig mir die Wahrheit zu sagen (-;
Jetzt geh ich ins "Raiffeisen Lagerhaus".
Tausend Dank für die Infos!
Zitieren
Es bedanken sich: rapiderich
#6
5/10W-40 mit entsprechender acea-spezifikation bekommst du auch in jedem kaufhaus mit kfz-abteilung.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich war ehrlich gesagt super zufrieden mit dem Ölwechsel bei PitStop.

Hat mich vllt 15€ mehr gekostet, als wenn ich den Wechsel selber vollzogen hätte, dafür war das Altöl schon entsorgt, der Filter gewechselt und die Finger blieben sauber Very Happy

War interessant, den kleinen mal ausgiebig von unten begutachten zu können, ohne was für die Bühne extra zu zahlen Smile

Eingefüllt haben die da CASTROL EDGE 5W-40.
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  bräuchte eine info mhll5736 14 7.208 20.12.2017, 18:18
Letzter Beitrag: mhll5736
ZZTwingo1 Schnelle Tipps gesucht: Kaufberatung "Twingo springt nicht an" 205Winner 12 10.409 09.08.2017, 19:02
Letzter Beitrag: cooldriver
  schnelle hilfe bitte micha2906 4 3.914 24.04.2013, 21:50
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste