Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notfallcode Wfs
#31
@Harald_K
bin beeindruckt was du da gelesen hast^^
ich glaub ich werd altEvil or Very Mad
Bei allen Schrauber-Tips, die ich hier gebe, setze ich vorraus, daß der, der sie umsetzt genau weiß, was er tut Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#32
Hallo ich bin neu hier und habe da mal eine Frage zum Notfallcode.
Habe einen Twingo Liberty ( Bj.99 mit Infrarot Fernbediehnung Crying or Very sad ) , habe den kleinen bereits lieb gewonnen. Confused
Habe zwar zwei Schlüssel, aber einer der beiden hat keine Ffunktion.
Habe eine Notfallcode, habe allerdings diesen noch nicht eingegeben.

Meine Frage : muss man nach der Eingabe des Notfallcodes die Schlüsse zwangsläufig neu anlehren, oder bleiben die angelehrnten Schlüssel weiterhin aktiv ?

Habe angst davor, das nach der Testeingabe des Notfallcodes, der noch funktionierende Schlüssel auch nicht mehr geht.

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

MfG Christoph
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Hi Christoph.
Der Notfallcode lässt sich nur bei gesperrter WFS eingeben.
Danach kannst du starten oder deine Schlüssel anlernen.
Das lohnt aber nur wenn die WFS LED auf den nicht funktionierenden Schlüssel reagiert.
Tut sie das nicht ist der Schlüssel tot.
Leider ist bei deinem Phase2 das komplette Abschalten nicht so einfach, aber es geht.
http://www.twingotuningforum.de/thread-36006.html

Vorarbeiten dazu http://www.twingotuningforum.de/thread-34515.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Die Notfallcodeeingabe löscht nicht die Verbindung. Ich habe den Notfallcode schon zigmal eingegeben, ohne dass etwas neu angelernt werden musste.
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Hallo zusammen,

habe mir vor einer Woche auch einen Twingo (Bj. 1999) angeschafft. Der Verkäufer meinte, dass die Batterien der Schlüssel (vor allem vom Ersatzschlüssel) leer sind bzw. bald leer sind. Deshalb habe ich mir gleich ein paar CR2016 Batterien gekauft und bei beiden Schlüsseln die Batterien gewechselt.
Wenn ich nun auf den Knopf drücke, dann leuchtet bei beiden Schlüsseln auch das rote Lämpchen. Nur funktionieren die Schlüssel nicht wirklich. Der Hauptschlüssel funktioniert, wenn er Lust und Laune hat - sprich die Zentralverriegelung und die Wegfahrsperre gehen. Der Ersatzschlüssel hat hingegen noch nie funktioniert (auch nach Batteriewechsel - aber rotes Lämpchen leuchtet beim drücken des Knopfs).

Da ich heute Morgen 15min gebraucht habe, um die Wegfahrsperre auszuschalten (durch ständiges drücken auf den Knopf - hat dann letztendlich nur funktioniert als ich nochmal die Batterien des Schlüssels ausgetauscht habe, obwohl immer das Lämpchen geleuchtet hat - also Batterie war eigentlich nie leer), habe ich nun die Nase voll.
Da ich zeitlich nicht so abhängig von dem Schlüssel sein und auch nicht noch mehr Geld in Batterien investieren möchte, wollte ich fragen, ob mir bitte jmd den Notfallcode für meine Schlüssel nennen könnte.

1. Hauptschlüssel: WPKKLJJ

2. Ersatzschlüssel: WPKKLJK

Vielen Dank im Voraus für Antworten und Hilfe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Der Code ist beides mal 4615, d.h. die Schlüssel gehören wirklich zusammen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: iKenirok
#37
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe und die schnelle Antwort!!!

Ja, war mir da auch nicht so sicher, ob die Schlüssel dann vllt nicht zusammengehören.
Aber dann ist gut. Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
Hallo zusammen
Ich stehe mitten im nirgendwo und mein twingo bj 1999 lässt sich nicht mehr elektronisch auf und abschließen
Die wfs bleibt aktiv
Kann jemand dringen und schnell helfen und den Notfallcode berechnen?
Im Schlüssel ist der Code wutxbbx?
Ich wäre unendlich dankbar für Hilfe!
Liebe Grüße elli
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
1169 hilft dir weiter.

EDIT: rückmeldung per pn, elli fährt wieder.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Ellinio


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Notfallcode berechnen TwingoIngo2015 1.657 562.103 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: handyfranky
  WFS-Notfallcode für 8Ver von 12/2003 ? melonka 4 579 04.02.2024, 22:33
Letzter Beitrag: melonka
  Hilfe Notfallcode Heniu82 33 9.736 29.10.2023, 18:01
Letzter Beitrag: HansC06
  Notfallcode wegfahrsperre M P 19 13.245 28.07.2023, 07:21
Letzter Beitrag: slaughterdan
  WFS Notfallcode Eingabe nicht möglich schulz117 19 13.683 31.12.2021, 15:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Notfallcode berechnen, Motor springt nicht mehr an JUDOKATA 45 21.515 17.10.2021, 15:45
Letzter Beitrag: handyfranky
  PHASE I , Bj. 1997 STARTERBATTERIE ABKLEMMEN u. NOTFALLCODE Montventoux 5 3.180 17.10.2020, 15:18
Letzter Beitrag: Montventoux
  WFS Notfallcode lässt sich nicht eingeben TwingoJulio 17 9.516 20.04.2020, 05:00
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste