Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von normalen Bremsscheiben auf innenbelüftete Bremsscheiben wechseln
#1
Hallo ich habe mir mal wieder einiges gedacht. Ist es möglich von normalen Bremsscheiben auf innenbelüftete Bremsscheiben zu wechseln mit Bremssattel? Oder muss ich gleich das ganze Federbein tauschen?? Habe hier 2 federbeine (links u. Rechts) mit innenbelüftete Bremsscheiben montiert rumliegen und natürlich die Bremsssättel dazu. Und noch etwas. Macht es viel aus, wenn man stabis am Auto auch gleich nachrüsten tut? An den federbeine sind stabis montiert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das Umrüsten ist einfach aber recht sinnlos.
Ist auch im Forum beschrieben.
Stabis dito. Da muss die Motorraumabdeckung ausgeschnitten werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Mit der Abdeckung meinste den "Unterfahrschutz"? Wenn Daniel die Bremsen vom Ph 3 an einen Ph 2 schraubt, passen ja auch nur die 14 Zoll Felgen an die Vorderachse, oder?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das hab ich auch nicht überlegt, stimmt... ob das geht
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es geht alles.
Und es ist alles recht unsinnig.
Wie kann man einen Phase3 schlachten um die Teile in eine Phase2 Karosserie zu verpflanzen?
Das kann man machen wenn der Phase3 einen Totalschaden hatte und die Phase2 ohne Rost ist.
Beides ist hier aber gar nicht der Fall.
Es gibt übrigens auch innenbelüftete 13" Bremsen, einfach mal das Gutachten vom Bendedikt lesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 welche Bremsscheiben/Beläge beim CO6 1.2 16V 75PS Andi13 28 22.164 18.01.2024, 00:43
Letzter Beitrag: hti
  Welche Bremsscheiben/Beläge beim Twingo3? AleaMarisa 5 1.244 01.11.2023, 21:23
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Welche Bremsscheiben für C06 mit 14 Zoll Wolfgang N. 3 2.075 15.01.2023, 09:21
Letzter Beitrag: Wolfgang N.
  Bremsscheiben seltsames Tragbild panman 4 2.264 01.11.2020, 13:00
Letzter Beitrag: panman
  Bremsscheiben hofrie 20 18.836 23.07.2018, 17:15
Letzter Beitrag: Himmelblau
ZZTwingo1 welche Bremsscheiben und Bremsklötze vagabondo 6 5.019 05.04.2018, 13:45
Letzter Beitrag: vagabondo
ZZTwingo1 Bremsscheiben/Beläge der21er 9 7.595 06.11.2017, 07:06
Letzter Beitrag: sascha884
  Bremsscheiben Strathmore 10 8.341 17.04.2016, 21:25
Letzter Beitrag: blue-shadow

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste