Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo(raser) - echte 180 km/h ohne Veränderung - normal?
#1
Hallo liebe Leute,

Ich fahre mittlerweile meinen 4. Twingo.

Aber keiner war jemals so schnell wie dieser. Es ist ein 2002er und läuft ohne Grössen Lärm gute 180 laut Tacho und in echt 170. Am Motor würde nichts verändert meinerSeits. Ich denke wenn ich ihn ausfahren wären Tacho 190 drin. Echt verrückt.

Der Vorbesitzer hat einen neuen Motor damals eingebaut, weil der andere einen motorschaden hatte.

Wodran kann das liegen? Wie schnell läuft euer kleiner? Ehrlich gesagt bin ich erschrocken aber auch fasziniert.

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
na dann laß einen beifahrer mal ein navifoto schießen auf dem auch ein bischen twingo zu sehen ist und stelle es hier ein.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
180 packt meiner auch fast
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
und beim ausfahren 190 - siehe oben.
da lasse ich nur die navigeschwindigkeit als wirklichen wert gelten, alles andere ist schall und rauch. Wink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das Thema hatten wir so und so oft.
Entweder ging es bergab oder du hattest Rückenwind.
Beides hilft ungemein.
Vergiss die Fotos, ich glaube das einfach nicht.
Der Twingo mag übrigens keine dauernden Höchstdrehzahlen, das quittiert er mit extrem hohem Verschleiß.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
HURRA , endlich ein Wunderthread !!! Laughing

Lieber Blechmeister ,
schreib hier erst mal brauchbare Infos dazu , mit 2002 kann Keiner was anfangen !
Welcher Motor , welche Bereifung .
Hier gibt es Leute die können Träume zerstören , die rechnen dir mit Hilfe des Abrollumfang Reifen , Drehzahl und Getriebeübersetzungen vor , welches Wunder du dafür brauchst !
Ein Wunder wäre der Tacho , mit dem hab ich auf der A5 Raststadt Richtung Baden Baden auf einer echten Geraden auch einmal 186 geschafft , bei Tacho 195 kommt bei mir gnadenlos der Begrenzer , das geht nur Bergrunter und dann dreht der Kleine bei mir 6300 U/min .
Ohne einen zusätzlichen Ponyhof unter der Haube , macht das kein C06 freiwillig .
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mein alter 16V von Baujahr 2001 schaffte mit Rückenwind und Heimweh über eine lange Strecke 168 dann war Schluss und mir auch nicht mehr ganz wohl dabei.
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
bei drei postings und dann so einem thema mußte ich schon schmunzeln.

@ BTC
auch ich erinnere mich an andere themen dieser art. SmileSmile

@ Twingele
bei über 130-140 wird mir ganz flau im magen mit unserem, zumindest wenn man was anders gewohnt ist. im twingo bevorzuge ich die 100-120 und finde das sehr angenehm und beherrschbar.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Twingele , Broadcasttechniker , Darth Vader
#9
Mein T2 lief auf der Nordschleife in der Fuchsröhre laut gps so zwischen 175-180 (mit Beifahrer ein wenig mehr als ohne). Da gehts aber gut Berg ab und man musste den Fuß stur in der Ölwanne lassen. Dass ähnelte in dem Auto dann aber auch jedes Mal einem Ritt auf der Kanonekugel.

https://youtu.be/XnZHp4DdC6g ab 2.45 circa. 167 laut gps wobei es dort auch über 30 Grad waren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Mein 2005er 75 PS Twingo läuft mit viiiiel Anlauf auf der Geraden laut Tacho auch 180 km/h. Wird also ganz gut zu den "offiziellen" 167 km/h passen ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Pöh. Lauter Warmducher und Turnbeutelvergesser hier. Meiner rennt locker 190 auf der Bahn und ich hab echt nix (noch nicht mal Kundendienst) dran gemacht.
Ich schwör alder...Rolling Eyes

Könnte man das ganze bitte passend hier dran hängen?
http://www.twingotuningforum.de/thread-19718.html?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#12
Damit kannst Du dann nächstes Jahr die neuen Volvos nass machen....Mr. Green

Warum wo ran hängen? Endlich mal wieder was mit Unterhaltungswert....
Gruß
Oliver

>> ClioA Ph.3 1,6 16V Gordini - 1. Hand, EZ 10/96 - K4M powered 143PS/183Nm, 2015er Seat Alhambra II, 2.0TDI 177PS EA189 Handschalter<<
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(15.03.2019, 14:04)ogniwT schrieb: Pöh. Lauter Warmducher und Turnbeutelvergesser hier. Meiner rennt locker 190 auf der Bahn und ich hab echt nix (noch nicht mal Kundendienst) dran gemacht.
Ich schwör alder...Rolling Eyes

Könnte man das ganze bitte passend hier dran hängen?
http://www.twingotuningforum.de/thread-19718.html?


Ja , so einen Twingo hab ich mir als Teileträger gekauft , haben knapp 2 Liter Öl gefehlt , du warst nicht zufällig der Vorbesitzer ? Shocked Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Zitat:bei drei postings und dann so einem thema mußte ich schon schmunzeln.

Es freut mich sehr, deinen Tag versüßt zu haben. Cool
Nein Spaß beiseite, ob nun 170,180 oder 190 laut Tacho, ich wollte mich nur einmal umhören ob andere auch eine Geschwindigkeit "recht weit" wie im Fahrzeugschein angegeben schaffen. Ich selber weiß nicht was der Vorbesitzer gemacht hat. Mein 2005er Twingo 58 PS lief sehr viel langsamer. Bei 140 war bei allen Schluss die ich jemals besessen habe, bzw es war so laut im Innenraum, dass ich Angst hatte. Ich denke echte 170 sind auf jedenfall drin mit aufgepumpten Rädern, Rückenwind und bergab. Cool

So und im Sommer werde ich auf der linken Spur schön die Porsche jagen. Dann werd ich ein Bild nachliefern wie unfassbar schnell mein Fluxxkompensator rennt. Laughing

Nehmt es nicht zu ernst, dieses Thema sollte viel mehr eine Hochachtung dem kleinen Wägelchen gegenüber dienen. Rock On

Hochachtungsvoll
der Blechmeister.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Ich hatte erst Freitag Nacht wieder kurzzeitig 194 auf dem Tacho. Fahr sonst eher gemütlich aber bei freier Bahn lass ich meine kleine ungetunte Zicke auch mal laufen. Serien-Stahlfelgen mit Winterreifen und Luftdruck 2,5 bar. Ich denke, wenn das echte 175 km/h sind, ist das für einen 18 Jahre alten Kleinwagen durchaus aller Ehren wert und reicht vollkommen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  welchen Motor habe ich 1.2 8v oder normal black devile 19 9.233 26.06.2008, 21:15
Letzter Beitrag: black devile

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste