Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Machen Brembo Bremsen einen Unterschied?
Verfasser Nachricht
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
****

Beiträge: 623
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 57
40x gedankt in 35 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Machen Brembo Bremsen einen Unterschied?
Ich hab n Angebot gefunden, für brembo Bremsen für den Twingo C06.

Würde das n großen Unterschied zu den Standard von Renault machen?

Ich fahre ja den 2003er Phase 3 mit D7F ^^

https://www.ebay.de/itm/Brembo-Bremsensa...SwhZ5bf8Ie

Und ich brauch ja dieses Jahr neue Bremsen...

hätte gern was haltbares, was nicht gleich 600€ Kostet.

Würden die Beläge auch in die Standard-Sättel passen?

Grüße

Spritmonitor.de
11.03.2019 11:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.617
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 62
316x gedankt in 221 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Machen Brembo Bremsen einen Unterschied?
Ich würds sein lassen. ATE Standard hat bei mir damals sämtliche misshandlungen auf der Rennstrecke mitgemacht und der Verschleiß war dazu noch ein Witz. Außerdem kenn ich einige Fälle, wo brembo ein schlechteres Ergebnis abgliefert als das oem Material.
11.03.2019 13:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
****

Beiträge: 623
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 57
40x gedankt in 35 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Machen Brembo Bremsen einen Unterschied?
Danke dir.

Dann werden es wohl Standard-ATEs werden Smile

Spritmonitor.de
11.03.2019 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 2.975
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 281
1079x gedankt in 695 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Machen Brembo Bremsen einen Unterschied?
Mein Satz Bosch Scheiben + Beläge haben mich im Fachhandel vor Ort ~70€ gekostet.

Gerade bei Ersatzteilen gehe ich aus 2 Gründen fast immer zu einem Händler vor Ort.
1: So kann ich sicher sein, keine Plagiate zu erwischen.
2: Passt doch mal was nicht (falsches Teil usw...) bin in 15 min dort und muss nix zurück schicken.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

11.03.2019 17:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.617
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 62
316x gedankt in 221 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Machen Brembo Bremsen einen Unterschied?
Es gibt durchaus auch seriöse Onlinehänder (gerade für Bremsen gibt es einen Spezialisten bei dem ich nun mein Material beziehe).
Das Problem ist immer, wenns wirklich besser bremsen soll als Standard Ware hat es keine Zulassung mehr und quietscht oftmals jämmerlich. Will man das? Naja, wenn einem keine andere Wahl bleibt kann man damit vielleicht leben aber beim Twingo halte ich das (ausgenommen Motorumbau) für nicht notwendig.
Das ATE Gelump hab ich aber auch immer beim Teilehändler um die Ecke geholt, einfach weils für mich am einfachsten war.
11.03.2019 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Eleske Offline
Theoretiker und Planer
****

Beiträge: 623
Registriert seit: Nov 2017
Bewertung 0
Bedankte sich: 57
40x gedankt in 35 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Machen Brembo Bremsen einen Unterschied?
Hm.

Dann mach ich mich mal schlau, was es für Teilehändler in meiner Nähe so gibt.

Mir ging es ehrlich gesagt mehr um eine bessere Haltbarkeit, als um eine Verbesserung der Bremsleistung.

Die finde ich standard ausreichend, auch wenn meine Bremsen schon gut verschlissen sind (nicht über der Grenze, aber bald)

Spritmonitor.de
12.03.2019 07:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
cooldriver Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.466
Registriert seit: Jul 2016
Bewertung 4
Bedankte sich: 26
357x gedankt in 301 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Machen Brembo Bremsen einen Unterschied?
Der Link in Beitrag 1 ist irgendwie verdächtig. Übrigens Phase 2 Twingo.
EAN Nummer fehlt, kein Foto auf der Brembopackung ,
gibt da ja 5 Punkte, ein Original zu erkennen.
Darunter dann ein Original, kostet dann 68 Euro.
Brembo oft Asien Müll.
12.03.2019 07:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.346
Registriert seit: May 2007
Bewertung 116
Bedankte sich: 4295
4438x gedankt in 3640 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Machen Brembo Bremsen einen Unterschied?
Auf die Haltbarkeit habe ich mit meiner Fahrweise einen sehr großen Einfluss.
Wer bremst ist feige.
Wer bremst verliert.
Wer bremst verschleißt seine Bremsanlage.
Spaß bei Seite.
Vorausschauend fahren und deine Bremse bekommt Standschäden.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
12.03.2019 07:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Theloo Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.617
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 62
316x gedankt in 221 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Machen Brembo Bremsen einen Unterschied?
Kurzes kräftiges bremsen ist für den Verschleiß auch besser als langes schleifen lassen.
12.03.2019 09:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.346
Registriert seit: May 2007
Bewertung 116
Bedankte sich: 4295
4438x gedankt in 3640 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Machen Brembo Bremsen einen Unterschied?
Das ist jetzt doppeldeutig.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
12.03.2019 09:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 T2 RS mit 4-Kolben- Brembo Festsattelbremsanlage kloiHeini 26 11.759 04.04.2017 12:18
Letzter Beitrag: kloiHeini
  Unterschied zwischen Sportfahrwerk und Gewindefahrwerk MoneyHunter87 3 4.001 31.10.2012 17:30
Letzter Beitrag: mkay1985
  Unterschied AKX/Hightec von FK und Weitec SemteX 7 2.723 23.02.2009 17:19
Letzter Beitrag: SemteX
  unterschied zwischen 195/40 und 195/45 Igel 2 1.296 30.08.2003 11:09
Letzter Beitrag: [V.D.E.]Sniperboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation