Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Machen Brembo Bremsen einen Unterschied?
#1
ZZTwingo1 
Ich hab n Angebot gefunden, für brembo Bremsen für den Twingo C06.

Würde das n großen Unterschied zu den Standard von Renault machen?

Ich fahre ja den 2003er Phase 3 mit D7F ^^

https://www.ebay.de/itm/Brembo-Bremsensa...SwhZ5bf8Ie

Und ich brauch ja dieses Jahr neue Bremsen...

hätte gern was haltbares, was nicht gleich 600€ Kostet.

Würden die Beläge auch in die Standard-Sättel passen?

Grüße
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ich würds sein lassen. ATE Standard hat bei mir damals sämtliche misshandlungen auf der Rennstrecke mitgemacht und der Verschleiß war dazu noch ein Witz. Außerdem kenn ich einige Fälle, wo brembo ein schlechteres Ergebnis abgliefert als das oem Material.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke dir.

Dann werden es wohl Standard-ATEs werden Smile
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Mein Satz Bosch Scheiben + Beläge haben mich im Fachhandel vor Ort ~70€ gekostet.

Gerade bei Ersatzteilen gehe ich aus 2 Gründen fast immer zu einem Händler vor Ort.
1: So kann ich sicher sein, keine Plagiate zu erwischen.
2: Passt doch mal was nicht (falsches Teil usw...) bin in 15 min dort und muss nix zurück schicken.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Es gibt durchaus auch seriöse Onlinehänder (gerade für Bremsen gibt es einen Spezialisten bei dem ich nun mein Material beziehe).
Das Problem ist immer, wenns wirklich besser bremsen soll als Standard Ware hat es keine Zulassung mehr und quietscht oftmals jämmerlich. Will man das? Naja, wenn einem keine andere Wahl bleibt kann man damit vielleicht leben aber beim Twingo halte ich das (ausgenommen Motorumbau) für nicht notwendig.
Das ATE Gelump hab ich aber auch immer beim Teilehändler um die Ecke geholt, einfach weils für mich am einfachsten war.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hm.

Dann mach ich mich mal schlau, was es für Teilehändler in meiner Nähe so gibt.

Mir ging es ehrlich gesagt mehr um eine bessere Haltbarkeit, als um eine Verbesserung der Bremsleistung.

Die finde ich standard ausreichend, auch wenn meine Bremsen schon gut verschlissen sind (nicht über der Grenze, aber bald)
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Der Link in Beitrag 1 ist irgendwie verdächtig. Übrigens Phase 2 Twingo.
EAN Nummer fehlt, kein Foto auf der Brembopackung ,
gibt da ja 5 Punkte, ein Original zu erkennen.
Darunter dann ein Original, kostet dann 68 Euro.
Brembo oft Asien Müll.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Auf die Haltbarkeit habe ich mit meiner Fahrweise einen sehr großen Einfluss.
Wer bremst ist feige.
Wer bremst verliert.
Wer bremst verschleißt seine Bremsanlage.
Spaß bei Seite.
Vorausschauend fahren und deine Bremse bekommt Standschäden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Kurzes kräftiges bremsen ist für den Verschleiß auch besser als langes schleifen lassen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das ist jetzt doppeldeutig.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  16V zum Kurvenräuber machen DaniellSan 16 10.516 29.03.2020, 10:57
Letzter Beitrag: OHC TUNER
ZTwingo2 T2 RS mit 4-Kolben- Brembo Festsattelbremsanlage kloiHeini 26 28.149 04.04.2017, 12:18
Letzter Beitrag: kloiHeini
  Unterschied zwischen Sportfahrwerk und Gewindefahrwerk MoneyHunter87 3 6.446 31.10.2012, 17:30
Letzter Beitrag: mkay1985
  Unterschied AKX/Hightec von FK und Weitec SemteX 7 5.229 23.02.2009, 17:19
Letzter Beitrag: SemteX
  unterschied zwischen 195/40 und 195/45 Igel 2 3.004 30.08.2003, 11:09
Letzter Beitrag: [V.D.E.]Sniperboy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste