Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 1, blechriges Klappern vorne rechts
Verfasser Nachricht
TwingoFuchs92 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Twingo 1, blechriges Klappern vorne rechts

Hallo liebes Twingo Forum, ich habe einen neuen Twingo erworben mit 74.000km mit F
altdach für 2500€ und auch schon einige Kleinigkeiten instand gesetzt, hab selber Kfzetti gelernt, soweit ist alles perfekt. Farbe Weidengrün

Zum Problem:
Bei ner bestimmten Drehzahl, wenn der Motor halt mehr vibriert, höre ich von vorne rechts ein Klappern, als wenn ein dünnes Metallblech locker ist, es kann auch direkt hinter der Spritzwand sein aber da hab ich schon geguckt da ist nichts, auch unterm Airbag habe ich nichts gefunden?
Das Hitzeblech vom Auspuff ist auch fest und da rappelt nichts

Es könnte auch die Beifahrertür sein aber ich weiß nicht... Rolling Eyes

Motor, Getriebe usw kann ich ausschließen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen oder hatte schon mal das selbe Problem. Danke Cool
03.03.2019 10:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
handyfranky Offline
Franky
*****

Beiträge: 1.360
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 7
Bedankte sich: 42
248x gedankt in 215 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Twingo 1, blechriges Klappern vorne rechts
Ist das Geräusch auch vorhanden, wenn du im Stand eine bestimmte Drehzahl hälst, oder ist das nur während der Fahrt, wenns auch im Stand passiert ggf mit nem 2. Mann gucken wo es herkommt.

Mein Silver, Twingo Bj. 05 2002 Privilege, D7F, zum Glück ohne UCH, knappe 100 Tkm gelaufen
Der Milow meiner Frau, Kangoo Bj 08.2001 Privilege, D4F, zum Glück auch ohne UCH etwas über 200 Tkm gelaufen.
03.03.2019 11:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoFuchs92 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Twingo 1, blechriges Klappern vorne rechts
Ja ab und zu auch im Stand aber nicht immer, aber in dem Bereich ist nicht viel mit Blech ich werd mal berichten wenn ich das Problem mal gelöst hab
03.03.2019 12:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sid Ahmed Quid Taya Offline
Senior Member
****

Beiträge: 413
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 228
134x gedankt in 98 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Twingo 1, blechriges Klappern vorne rechts
2500 Euro... mein lieber Scholli... musst ja ein echter Twingo-Liebhaber sein.
08.03.2019 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
dragomir Offline
Wieder-Twingojaner 666
*****

Beiträge: 2.411
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 60
298x gedankt in 239 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Twingo 1, blechriges Klappern vorne rechts
Lässt doch mal bitte dieses rumgereite auf den Preisen sein, das nervt nur noch.

http://www.daniels-garage.de
12.03.2019 09:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: handyfranky , Darth Vader
TwingoFuchs92 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Mar 2019
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Twingo 1, blechriges Klappern vorne rechts
(08.03.2019 20:47)Sid Ahmed Quid Taya schrieb:  2500 Euro... mein lieber Scholli... musst ja ein echter Twingo-Liebhaber sein.

Richtig, hatte vorher ein Audi 80, wollte immer irgendwas ''oben Ohne'' haben, schwierte mir immer im Kopf rum.
Dann hab ich mir gedacht naja Cabrio haste immer undicht, der Slk ( 2.Gen. ) von Mercedes nimmt mit der kleinsten Maschine 10l auf 100 bei normaler Fahrweise, da hatte ich keine Lust drauf.

Und dann hab ich mir gedacht holst dir vom Händler einen mit wenig km, schrauben kannst selber, was soll passieren...

Hab dann paar Sachen fertig gemacht und nun ist er wie ''neu'' um mich zu ende zu rechtfertigen Very Happy Neuwagen für 2500€ Wink wo gibts das? Und er sieht sogor etwas sportlich aus in der Farbe aber wenn endlich mal besseres Wetter kommt wollte ich auch ne Doku machen ich hoffe auch dich dann überzeugen zu können Cool

Peace

Klappern kam von dem Kabel der Lambdasonde nach dem KAT, da ist so ein runder Metallring an dem Kabel welches am Auspuffblech gedonnert hat Smile
12.03.2019 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Knacken vorne rechts mika01 2 873 18.12.2012 23:42
Letzter Beitrag: mkay1985
  Twingo Kopfstützen vorne gehen Kaputt (Schaumstoff) Rodek991 5 3.136 07.09.2011 18:42
Letzter Beitrag: dragomir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation