Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ZV Schalter...?!?
#1
Moin Moin,

Ich bin neu hier und bräuchte bitte freundliche Unterstützung von euch ProfisSmile Woran erkenne ich welche ZV mein Twingo hat (IR oder Funk), Ich habe an meiner Innenraumleuchte einen Schalter der glaube ich das Fahrzeug öffnen/schließen soll und selbstständig während der Fahrt verriegelt... Wenn ich diesen Drücke passiert leider garnichts. Wie kann ich diesen prüfen oder feststellen ob er überhaupt eine Funktion hat? Die ZV,WFS und andere Dinge funktionieren ohne Mucken. Mein Twingo ist aus 06/2002. Ich bitte um Hilfe und bedanke mich schon mal im voraus.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moinsen,
du hast Funk ZV. Ist ein Phase 3 Twingo. Funzt deine Innenleuchte? Wobei das Lampenglas der Schalter ist, aus, Daueran, Türkontaktstellung. Das selbstständige verschließen kannste über die Taste oder mit Clipsoftware programieren.
http://www.twingotuningforum.de/thread-40398.html
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die Innenraumleuchte funktioniert ohne Probleme. Ich kann aber drücken was ich will es tut sich nichts. Der Knopf löst keine Funktion aus und diese Funktion würde ich sehr gerne nutzen! Muss ich damit jetzt zu Renault?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Haste das Gehäuse mal abgenommen u geguckt was da los ist? Haste Falt, Glasdach?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja das Gehäuse hatte ich ab und da ist nichts lose oder so. Ja habe ein Faltdach
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ist das so schwer ein Foto zu posten?
Hiermit hochladen https://pics.twingotuningforum.de/
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
[Bild: twingo-02102702-iMG.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Na, ich dachte eher an das Innenleben.
Klickt es denn wenigstens wenn du den Taster drückst?
Oder gibt es keinen Druckpunkt?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
So, Problem gelöst. Funktioniert alles so wie ich es wollte. Dankeschön
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
man, ist ja zäh wie nasenschleim! und was wars??
ein forum geht in beide richtungen. Wink
danke.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , handyfranky
#11
Wie ich herausgefunden habe soll dieser Schalter eigentlich Masse über so eine kleine Membrane beim betätigen durchschalten... Das konnte dieser aber nicht mehr, weil der Vorbesitzer den Schalter wohl so doll gedrückt haben muss, das die dahinterliegende Leiterbahn verbogen war und diese Menbrane keinen Kontakt mehr aufbauen konnte. Habe die Leiterbahn ein bisschen in die entgegengesetzte Richtung gebogen und jetzt funzt es ohne Probleme. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#12
Ja, abet siehste, hab doch gesagt, mach mal auf u gucke nach, das iss ja kein Hexenwerk.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste