Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C068 Baujahr 04.2000 Luftfilter wechseln
#1
Hallo zusammen,

Gern möchte ich den Luftfilter meiner Neuerwerbung wechseln, finde jedoch keine passende Anleitung, da es im Motorraum anders aussieht. Freue mich über jeden Tip.
Vielen Dank vorab

Axel Krause

[Bild: twingo-15131613-7VV.jpg]

[Bild: twingo-15131701-xZ7.jpg]

[Bild: twingo-15131735-Yte.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Findest du.
Bei den Unterlagen gibt es ein spezielles Manual für den D7F.
Wichtig: Kaufe einen anständigen Filter.
Viele Filter sind viel zu hart an Enden und zerstören das Luftfiltergehäuse.
Den Hebel im mittleren Bild drücken und den Geräuschdämpfer etwas verdrehen.
Du musst den Geräuschdämpfer nicht rausnehmen um den Filter zu wechseln.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die rasche Antwort. Sind die beiden Schrauben eigentlich Orginal, oder sollen die das ganze halten, da der Hebel nichts hält (scheint abgebrochen zu sein) ? Ist der Geräuschfilter das Teil rechts neben dem Luftfiltergehäuse ?
und, ganz blöd, aber wo finde ich die Unterlagen?
So, nachdem die Schrauben gelöst habe, konnte ich den Schallschutz entfernen und den Luftfilter entnehmen. Welchen würdet Ihr empfehlen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hallo Axel, erstmal herzlich willkommen im forum! Smile
ich habe den zweiten LX 646/1 von mahle drin und hatte nicht den eindruck, daß durch den was kaputt gehen würde. passt!

EDIT: hier noch ein link: https://www.ebay.de/p/MAHLE-LX6461/16204...4096.l9055

EDIT2: hier noch ein bild vor dem einbau:

[Bild: twingo-15163146-WT2.jpg]


eine schraube gehört da nicht hin:

[Bild: twingo-15163053-b5q.jpg]


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Prima, vielen Dank. Denke die Schrauben sind drin, weil der Klip wohl abgebrochen ist und nicht einrastet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Richtig.
Und passiert ist das wegen eines schlechten Luftfilters.
Mahle taugt was.
Die Unterlagen gibt es in den Tipps http://www.twingotuningforum.de/forum-14.html
bei den wichtigen Themen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  D4F: Luftfilter tauschen T1000 15 3.433 19.03.2021, 10:03
Letzter Beitrag: handyfranky
  Luftfilter ausbauen ??? Harry 16 36.735 04.04.2015, 12:48
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Welchen sport luftfilter ? xxKevin88xx 15 15.091 31.12.2011, 17:54
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Luftfilter Michael C06 (97)^ 2 3.636 02.06.2007, 09:14
Letzter Beitrag: Michael C06 (97)^

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste