Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Urtwingo
#1
Hallo Twingoforum,
nach mehrjährigem mitlesen wollte ich mich mal anmelden. Ich fahre seid ca. 6 Jahren Twingo. Mein Interesse galt immer den frühen Modellen im Originalzustand.
Seid letztem Jahr begleitet mich nun ein 93er in grün.
Der Wagen hat aktuell 30000 km auf der Uhr. Er kam etwas ungepflegt bei mir an. Nach Überarbeitung und Service steht er nun ganz proper da und macht mir sehr viel Spass.
Sein Vorgänger steht ebenfalls noch bei mir und soll eventuell als Spender dienen. Dieser hat 115tausend gelaufen, bringt aber Karosseriearbeiten mit die meine Kompetenzen leider überschreiten. So weit so gut. Ich hoffe auf regen Austausch.
Steffen
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#2
Bilder bitte, auch von innen.
Hiermit hochladen https://pics.twingotuningforum.de/
Bitte auch viele Bilder aus dem Motorraum, es gibt da einen Grund für.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das würde ich gerne tun, allerdings schreibe ich mit dem handy da mein rechner abgerauscht ist. Ich bekomme mit dem Handy nur nicht die verkeinerten bilder hier mit eingeflochten. Möglicherweise stell ich mich hier gerade zu blöd an. Was kann ich tun?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Nein nein nein.
Nicht anhängen, nichts verkleinern.
Hiermit hochladen https://pics.twingotuningforum.de/ supereasy, jede Größe.
Der Picuploader verkleinert selber und bindet auch ein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Okay, ist in der Vorschau auch zu sehen. Nur wie mache ich hier mit dem code weiter? Copy and paste scheint mit dem tel. Nicht zu gehen...

[Bild: twingo-11130120-JF7.jpg]

Jetzt gehts. Kleine Denkblockade meinerseits, Sorry

Bilder von innen und dem Motorraum mache ich gern demnächst. Welchen Grund gibts denn dafür...?
[Bild: twingo-11130839-Kj9.jpg]

Dieser Twingo ist noch älter als mein vorheriger. Historie ist vorhanden. Sogar noch der Schein der Erstauslieferung vom Zentrallager in Berlin Hoppegarten an ein Renault Autohaus in Magdeburg.

Selbst 93 gab es wohl schon einige Änderungen. Dieser hat noch die Blechnase über den Bremsschläuchen hinten, sowie nur einen von innen zu verstellenden Spiegel.

Ist es möglich das genaue Produktionsdatum zu ermitteln? Ich meine bis auf den Tag genau?
Zitieren
Es bedanken sich: rapiderich
#6
Der sieht ja Klasse aus.
Auf den Kabelbäumen sind Aufkleber mit dem Produktionstag.
Ich hätte hier gerne unter anderem Bilder vom Innenlicht über der Fahrertür und von der Batterie.
Warum Batterie? Weil dort bei fast allen Twingos (Ausnahme 75PS Maschine zwischen 2001 und 2004) das Motorsteuergerät sitzt.
Beim Urtwingo sollte es da NICHT sitzen weil es im Beifahrerfußraum liegen soll.
Das habe ich noch nie gesehen. In den Fußraum musst du jetzt erstmal nicht krabbeln.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das habe ich auch noch nie gesehen. Werder bei meinen beiden, noch bei dem französchischem Pflegekind welches ich ein mal im Jahr besuche und Warte. Alle 3 sind von 93. Gilt das mit dem Steuergerät für die Serie oder für Produktionsmuster?

Bilder von der Stimmungsbeleuchtung über der Tür kann ich dir gerne machen.

Nochn Bild vom Pflegekind. Der hat noch nicht mal ein Radio. Der Schacht ist verschlossen. Er läuft in der Ardeche und ist bis auf den Batterieträger komplett Rostfrei. Ja, auch der Motorträger. Die Erstbesitzerin ist 83 und liebt den Wagen.
[Bild: twingo-11144738-PrH.jpg]
Ja, auch der Motorträger.

Fahrschemel natürlichConfused
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Gehört der jetzt dir und ist in Berlin oder schreibst du über irgendeinen Twingo?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Ich denke, es geht um 2 Twingos. Einer in Berlin, der andere in der Ardeche.

Kleiner Tipp: Hegen und pflegen und nicht viele KM drauf fahren. Sowas wird mal ultraselten und, ich lehne mich da mal aus dem Fenster, auch teuer.

Siehe 2CV-Preise heute und vor 20 Jahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Der letzt gezeigte gehört nicht mir. Ich hab ihn wie gesagt in Pflege. Bei allen 3 jedoch ist das Steuergerät am Batterieträger. Die haben halt alle die gleiche Farbe.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Er schreibt sogar von drei.
Ich will Bilder, und zwar ganz viele.
Im Zweifel auch von den anonymisierten Papieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
(11.02.2019, 15:33)JKausDU schrieb: Ich denke, es geht um 2 Twingos. Einer in Berlin, der andere in der Ardeche.

Kleiner Tipp: Hegen und pflegen und nicht viele KM drauf fahren. Sowas wird mal ultraselten und, ich lehne mich da mal aus dem Fenster, auch teuer.

Siehe 2CV-Preise heute und vor 20 Jahren.

Genau. Ich bin halt Fan der ersten Phase mit dem cleon fonte.

Mir gehts jetzt nicht so um Spekulation auf Wertsteigerung, sondern eher um den Spass am Fahrzeug. Das Konzept des Twingo überzeugt mich. Das ist einfach ein clever gemachtes Auto ohne Schnick und Schnack. Ist ja beim 2cv und R4 ähnlich. Und natürlich ist auch etwas Sentimentalität im Spiel da er mich auch sehr an meinen ersten Wagen erinnert...Super cinq gtl.
Sollte der Wagen mal aus der Talsohle kommen, ist das eher ein angenehmer Nebeneffekt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
(11.02.2019, 15:35)Broadcasttechniker schrieb: Er schreibt sogar von drei.
Ich will Bilder, und zwar ganz viele.
Im Zweifel auch von den anonymisierten Papieren.
Also nochmal langsam:

Mir gehören von den 3en zwei.
1 mal 93, 115000km, abgemeldet.
1 mal 93, 30000km, zugelassen.

Pflegekind. Nicht meins.
1 mal 93, 124000km, zugelassen in France.

Alle haben den selben Farbcode 985 vert coriande.

Ich hoffe ich konnte die Verwirrung etwas auflösen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hallo
der ist ja wirklich klasse !! Schön aufpassen drauf !!
Grüsse Werni
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ZZTwingo1 
DankeWink Der bekommt bei mir auch sehr viel Liebe, Owatrol und Fluid Film.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste