Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe zu: Hinterachse auf Scheibenbremsen umrüsten
#1
Wie kann ich auch innenbelüftete bremsscheiben benutzen ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Vorne oder hinten?
Vorne null Probleme weil der Twingo ab Herbst 2000 bis ca 2003 damit ausgerüstet war.
Hinten wäre schlicht und ergreifend irre.
Lies das Gutachten vom Bebnedikt.
Die Bremswerte vorne hinten müssen schließlich passen.

Edit
Das Hilfeersuchen vom Tippsthread http://www.twingotuningforum.de/thread-23839.html
abgetrennt. Neue Erkenntnisse und Bilder bitte dort posten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Dürfen sie nicht stärker sein ? Und wo würde ich die Teile von dem clio her bekommen ? Kann mir da jemand helfen ?
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das bringt doch nichts wenn das Produkt aus wirksamen Halbmesser und Kolbenfläche vorne und hinten ungefähr im gleichen Verhältnis stehen.
Lies das Gutachten bitte nicht nur sondern begreife was da steht.
Der Benedikt führt das sehr gut aus.
Die Frage wo man das her bekommt finde ich immer besonders putzig.
Erstmal die originale ET Nummer raussuchen http://www.catcar.info/renault/?lang=en
Mit der geht man dann entweder im Netz oder auf dem Schrottplatz suchen.
Brensen hinten würde ich immer nur neu holen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sind es diese Teile?

[Bild: twingo-07204525-LE8.jpg]

[Bild: twingo-07204655-p2V.jpg]


[Bild: twingo-07205051-e96.jpg]

Bremszange finde ich nicht Sad
Halter auch nicht

[Bild: twingo-07205846-kkX.jpg]

[Bild: twingo-07210154-f4s.jpg]


[Bild: twingo-07210420-hZG.jpg]

Und die Abs Ringe einfach vom twingo bestellen?

Bremszange und Halter habe ich nicht gefunden.

Puuh..... ansonsten sind es die Teile??
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Kann ich dir doch nicht sagen.
Die Nummern hat mkay doch gepostet.
Ich finde Idee sowieso nicht wirklich gut.
Auch bei den Impulsringen ist gar nichts einfach.
Guck auch mal hier http://www.twingotuningforum.de/thread-25725.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Warum möchtest du den Twingo denn auf Scheiben hinten umbauen? Abweichungen von der Serie kosten Geld, müssen abgenommen werden, führen bei Wiederverkauf zu Verwirrung und Problemen und sind in der Regel fehleranfällig. Du siehst mein Profilbild? Das hab ich 6 Jahre lang mit dem Twingo veranstaltet, hab viel rumexperimentiert und verbessert aber die Bremse war nie ein Problem, deshalb versteh ich nicht warum man da dran was ändern will. Zumal ein Upgrade wenn überhaupt vorne (und da meine ich gute Beläge, Scheiben, bremsflüssigkeit und aktive Kühlung) Sinn macht aber nicht hinten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Es war mal so eine Idee '-' dann lasse ich es doch mal.....fragen kostet nichts. Basteln schon Wink Was kann man vorne dann empfehlen ? Innenbelüftete Bremsscheiben, beläge, bremsflüssigkeit, aktive Kühlung? Welches Paket empfehlt du denn Smile
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Du fragst jetzt wieder nach innenbelüfteten Bremsen.
Wo bitte?
Habe ich dich schonmal gefragt und gesagt dass die beim Twingo in einem bestimmten Zeitraum Serie waren.
Das hier ist (war) ein Tipps Thread und kein Hilfethread.
Ich trenne mal ab.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C06 - Übersicht Shims für die Hinterachse Fatum 0 2.142 27.03.2020, 14:09
Letzter Beitrag: Fatum
  Steife Hinterachse für den C06? Fatum 51 36.249 20.01.2020, 10:43
Letzter Beitrag: Eleske
  Scheibenbremsen hinten auf gt 666records 26 25.305 21.12.2019, 18:33
Letzter Beitrag: GT Kärcher
  Stabbi/Hinterachse elch101 1 3.382 30.03.2018, 08:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hinterachse Reifen innen abgefahren dean2405 11 12.700 12.10.2015, 20:40
Letzter Beitrag: Urlauber51
ZTwingo2 Hinterachse Clio B / Twingo RS baugleich? kloiHeini 3 4.888 20.01.2015, 08:06
Letzter Beitrag: Oliver
  Radlager Hinterachse medorian 16 13.381 16.02.2014, 08:42
Letzter Beitrag: 9eor9
  Weitec Spring Distance Kit - Hinterachse höher legen Franzy51 3 5.611 24.01.2013, 20:32
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste