Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau Projekt 2019/2020 - Dachleiste entfernt - Schweißarbeit angekündigt
#1
Hallo an Alle.

Vor kurze habe ich eine Twingo als Umbau Projekt gekauft.
Vorbesitzer hat Dachleisten entfernt und alles einfach mit zugespachtelt. Sieht schrecklich aus.
Ich habe vor alles wieder bis zum Blech zu schleifen, Blechstreifen zu schweißen, alles verzinnen, spachteln und lackieren.
Jetzt die Frage - Nach welche Blechstärke soll ich suchen, und ob dei Blech verzinkt sein soll oder reicht blanko Blech?

Fotos von betroffene Stelle

[Bild: twingo-06143902-mF3.jpg]
[Bild: twingo-06143919-7Y9.jpg]

Danke in Voraus.
Clio Grandtour - TCE 120, BJ 2016, Km Stand ca.78 TKm, Böse Edition, voll LED
Twingo Initiale - 16V, BJ 2003, Km Stand 185 TKm
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nimm einfach 1mm Blech und gut , verzinkt macht eigentlich keinen Sinn wegen schweissen , verbrennt eh an den Schweisspunkten , sinnlose Sauerei .
Zitieren
#3
Hallo,

auch 0,8mm Blech reicht doch!Bloss wenn Du einfach eine Streifen Blech draufschweisst gibts halt eine Hohlraum und wird dann darunter halt fröhlich weiterrosten.

gruss karteileiche
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(07.02.2019, 13:49)karteileiche schrieb: Hallo,

auch 0,8mm Blech reicht doch!Bloss wenn Du einfach eine Streifen Blech draufschweisst gibts halt eine Hohlraum und wird dann darunter halt fröhlich weiterrosten.

gruss karteileiche

Ich sehe es genau so. Habe ich mir gedacht, dass ich von innen an zwei Stellen je Seite kleine Loch bohre und mit Hohlraumversiegelung alles versiegeln.
Dann sollte nicht passieren.
Clio Grandtour - TCE 120, BJ 2016, Km Stand ca.78 TKm, Böse Edition, voll LED
Twingo Initiale - 16V, BJ 2003, Km Stand 185 TKm
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hohlräume sind immer potentiell rostkritisch. Würde über komplettes Verzinnen nachdenken ... mehr Materialeinsatz, weniger Affentheater.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(07.02.2019, 17:13)xsivelife schrieb: Hohlräume sind immer potentiell rostkritisch. Würde über komplettes Verzinnen nachdenken ... mehr Materialeinsatz, weniger Affentheater.
Ja genau ist die beste und sicherste Lösung. Auch benötigt man weniger Spachtel der bei Verwindung der Karosserie eh nur Probleme macht.

Gesendet von meinem DLI-L22 mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste