Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau Projekt 2019/2020
#1
ZZTwingo1 
Hallo an Alle.

Vor kurze habe ich in München auf einen vielversprechende Twingo angestoßen.

Twingo C06 16v INITIALE
BJ 10.2002
Km. Stand 185000

Jetzt zu Besonderheiten:

SK vordere Stoßstange
SK hintere Stoßstange
SK Seitenschweller
K.A.W Sportfeder
Heckklappe gecleant
Haube gecleant mit Böseblick
195/45 R15 und 195/40 R16 Alufelgen

ALLES Eingetragen

Und natürlich für den Preis musste ich kaufen.

Zustand gesamt Außen/Innen 4.5/10

Ich habe vor 3 Jahren endliche Twingo gefahren, danach auf Clio Grandtour BJ 2016 120 TCE Böse Edition Voll LED umgestiegen ( Familie ist groß geworden SmileSmile
Liebe zum Twingo ist aber immer noch da. Weil ich mich zu Zeit mit andere Bauprojekt beschäftige ( Wohnwagen/Teardrop selbstbau) muss der Twingo bis Herbst warten.

Was zu machen ist:

neue Auspuffanlage ab Kat
neue Bremsscheiben und Belege vorne sowie Bremstrommel und Belege hinten
Stoßstangen und Motorhaube instand setzen
neue Keilriemen für Klimakompressor
neue Soundanlage inkl. 7 zoll Tablet einbau ( PLatz an Armaturenbrett vorhanden)
Einbau Faltdach ( in Keller liegt eine schon bereit)
Dach muss noch an paar Stelen geschweißt werden
Delle an rechte hintere Kotflügel ausbeulen
Felgen aufbereiten und neue Reifen etc.

und natürlich neue Look (lackieren oder Folieren ist noch nicht entschieden)

noch paar Fotos:

(kommen später)
Danke .... Smile

jetzt noch die kleine Bilder

links:

[Bild: twingo-05135513-tr6.jpg]

Vorne:

[Bild: twingo-05135603-1Ky.jpg]

rechts:

[Bild: twingo-05135618-88h.jpg]

hinten:

[Bild: twingo-05135633-Ng5.jpg]


[Bild: twingo-05135649-WoV.jpg]

Dach:

[Bild: twingo-05135719-Mp6.jpg]


[Bild: twingo-05135738-uvW.jpg]

Räder:

[Bild: twingo-05135753-fID.jpg]

vordere Stoßstange - viel zu tun.....
[Bild: twingo-05135809-48Q.jpg]


[Bild: twingo-05135822-cwL.jpg]


[Bild: twingo-05135835-Dd6.jpg]

Motorraum, trocken, ohne Ölflecken

[Bild: twingo-05135849-y3a.jpg]


[Bild: twingo-05135903-nAM.jpg]

Innenraum, auch viel zu tun

[Bild: twingo-05135918-Tq9.jpg]


[Bild: twingo-05135931-Zhn.jpg]

Beule an Seitenwand.........

[Bild: twingo-05135944-WkY.jpg]

und für Ende - Alptraum Auspuff SmileSmile

[Bild: twingo-05140010-jAO.jpg]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                   
Clio Grandtour - TCE 120, BJ 2016, Km Stand ca.78 TKm, Böse Edition, voll LED
Twingo Initiale - 16V, BJ 2003, Km Stand 185 TKm
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Viel Arbeit!
Mir gefällt der Rahmen mit den Bildschirm sehr gut.
Der der immer noch Twingo fährt!
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich weis, dass eine Menge Arbeit vor mir steht, aber ich glaube, dass sich das lohnt.
Das Auto sollte für den Sommer 2020 bereit sein.

Ich werde sehen..........
Und noch was, mir ist aufgefallen, dass der Mitteltopf fehlt. Endtopf ist direkt mit dem Kat verbunden.
ist so was normal???
Clio Grandtour - TCE 120, BJ 2016, Km Stand ca.78 TKm, Böse Edition, voll LED
Twingo Initiale - 16V, BJ 2003, Km Stand 185 TKm
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(05.02.2019, 14:59)MarioH schrieb: Viel Arbeit!
Mir gefällt der Rahmen mit den Bildschirm sehr gut.

Jup. Es gab hier schon viele versuche einen Doppel DIN im Twingo unter zu bringen.
Das hier ist die erste, mir optisch zusagt. Cool
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Boa, soviel Rost am Dach, das bei nem 2002er? Der sieht aber heftig rangenommen aus, du machst das schon, mach den Zahnriemen neu. Darf man fragen was du gegeben hast dafür, oder war der geschenkt?
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das passiert halt wenn man da mit Trenn und Schleifscheibe ran geht und meint dass Spachteln ausreichen würde.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ich weis. Vorbesitzer hat Dachleisten entfernt und alles einfach gespachtelt. So machen wir nicht. Ich hab vor erst Rost zu entfernen, Blechstreife darauf schweißen, verzien und spahteln. Am Ende kommt Faltdach oben. Bezahlt mit 2 Sätze Alus 99€.
Weist jemand wie ich die Bilder aus erste Post entfernen kann. Die Größe stört mich.
Clio Grandtour - TCE 120, BJ 2016, Km Stand ca.78 TKm, Böse Edition, voll LED
Twingo Initiale - 16V, BJ 2003, Km Stand 185 TKm
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#8
ZZTwingo1 
Boah... Dach muss geschweißt werden, das wäre selbst mir zu viel... naja wenn man drüber nachdenkt... kann man das auch machen.

Wie sieht denn das Blech unter den Plasteschwellern aus?

Trotzdem viel Spaß mit dem Dach. Ich kenn hier einen Lada aus den 80ern (ex DDR-Taxi) der vor ein paar Jahren gemacht wurde. Das Dach war ganz leicht verbeult, vielleicht mal im Hagel gestanden, oder zur Grenzöffnung haben zu Viele mit der Hand aufs Dach geklatscht, wer weiß. Das wurde gespachtelt und lackiert. Sah erstmal sehr gut aus. Leider war die Spachtelschicht zu dick und ist über das ganze Dach gerissen und hat sich abgewellt. Das ist echt schwierig am Dach, eine große Fläche die ziemlich stark schwingt. wahrscheinlich muss man das wie am Twingo-Hilfsrahmen und dem "Kielgewicht" machen, von innen irgendwas schweres flaches ankleben, damit das Gewicht die Schwingfrequenz verschiebt und die Amplitude dämpft.

Trotzdem gutes Projekt, ich finde es gut wenn solche toten Autos auf die Straße zurück kommen.

p.s.: bei dem Auspuff waren mit Sicherheit mal zwei Rohre dran um zwei Endspitzen zu zeigen. Das eine kurze ist halt abgefault.
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Komischerweise an Schwellen und unter dem Auto ist gar keine Roststelle. Auch an Radhauskante. Nur ist der Dach problematisch. Twingo hat von Werk von untere Seite vorbereite Ausschnitt für Falt/Glasdach sowie vorgeborte Löcher für Befestigung.
Clio Grandtour - TCE 120, BJ 2016, Km Stand ca.78 TKm, Böse Edition, voll LED
Twingo Initiale - 16V, BJ 2003, Km Stand 185 TKm
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ha.
Hat er nicht.
Also wurde das Dach zugeschweißt.
Jetzt kapiere ich ichs.
http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8720912
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Richtig. Zweite Rohr ist in Gepäckraum. Fehlt mir aber Mittelschalldämpfer. Zwischen ESD und KAT sind zwei Rohren zusammen geschweißt.
Clio Grandtour - TCE 120, BJ 2016, Km Stand ca.78 TKm, Böse Edition, voll LED
Twingo Initiale - 16V, BJ 2003, Km Stand 185 TKm
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Die Spiegel sind ja echt heiß.

Was sind das für welche?

Für den Preis, da hätte ich auch nicht nein gesagt Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Für den Preis ist der schon i.O., da haste jetzt ordentlich was zum Zeitvertreib Wink

Die Spiegel sehen mir stark nach Eigenbau aus, evtl. aus Punto Teilen o.ä.
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ein paar Detailbilder von Monitor und Halterung (und evtl die Technik dahinter) würden mich interessieren. Falls du da mal was auseinanderbaust, kannst du ja mal an mich denken und Bilder senden Very Happy

Und sehe ich das richtig, dass die Türen eine andere Farbe haben als der Rest?
Vermutlich ausgetauscht, und nicht neu lackiert.
Hatten Türen aus dem Zubehör nicht Rostprobleme (falls das welche sein sollten)?
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Die Bilder von Monitor und Halterung habe ich schon gemacht, kann ich heute Abend hochladen. Ich vermute auch, dass die Türe ausgetauscht sind.
Wie schon vor geschrieben, einzige Roststelle ist auf dem Dach.
Clio Grandtour - TCE 120, BJ 2016, Km Stand ca.78 TKm, Böse Edition, voll LED
Twingo Initiale - 16V, BJ 2003, Km Stand 185 TKm
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 "Den GRAUEN" K7M Projekt in liebevolle Hände Twingo 1 - VERKAUFT Pink-Panther 24 7.680 09.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: Pink-Panther
ZZTwingo1 Twingo Projekt Jan 6 6.963 15.11.2020, 10:24
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt - Nr. 2 Jan 19 16.905 15.11.2020, 10:23
Letzter Beitrag: Jan
ZZTwingo1 Twingo Projekt Nummer 4 in Spanisch-Rot Jan 18 15.384 14.10.2020, 12:57
Letzter Beitrag: Jan
  Twingo Offroad-Projekt risinqsun 59 53.680 11.04.2018, 14:31
Letzter Beitrag: Reen
ZZTwingo1 Projekt #TurboTwingo maik1101 6 7.447 30.12.2016, 15:20
Letzter Beitrag: Pardid02
ZZTwingo1 (Don't) FOLOW ME: Idee für ein Projekt! Nachmachen erlaubt! kolbenfresser 15 15.751 31.05.2016, 10:23
Letzter Beitrag: twingo46
  Projekt: Daily Driver ohbivan 184 154.951 16.05.2016, 19:10
Letzter Beitrag: ohbivan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste