Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportauspuff
#1
Hallo zusammen,

ich fahre aktuell mit einem Sportauspuff mit Siebrohreinsatz von Friedrich Motorsport (FMRE08, Bauart Einseitig), der Klang ist schon perfekt für mich, ebenfalls ist dieser schön laut und durch den Secotronic + Sportluftfilter manchmal auch nen schönes Knallen (jetzt fehlt nur noch downpipe mit 200Zeller Very Happy Rolling Eyes, ich weiß keine Zulassung, deshalb ist der auch noch nicht drunter!).

Aber jetzt zum Problem, ich habe seit einiger Zeit beim Endtopf das Problem das dieser raschelt, erst war es nur wenn der Motor kalt ist nun aber auch wenn dieser warm ist...
Hört sich nicht schön an und nervt mich etwas... ich denke das ich im Endtopf etwas am lösen ist, Siebrohr oder was auch immer...

Eigentlich habe ich gehofft das es sich irgendwann auflöst und einfach hinten rauskommt xD, wollte diesen schon abmachen und mal ausleeren - leider noch nicht dazu gekommen.

Falls alles nichts bringt würde ich einen neue Endtopf holen, habt ihr Empfehlungen für mich? Der aktuelle gibts leider nicht mehr bei FM...
Der Klang sollte laut sein, schon kernig und tief, laut im Sinne von laut aber nicht im Sinne von soll bei höheren Drehzahlen schreien wie kleine Kinder auf nem Spielplatz.

Vielleicht hat ja der eine oder andere ne Idee, vielleicht sogar um das Problem eventuell zu lösen.

Ich bedanke mich und wünsche noch einen schönen Tag.

Twingo 2 1.2 16V Turbo GT (3333 APO), Baujahr 2010, Elia Secotronic
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste